j
Du bist hier: Home > Serien > Sat.1 >

mieter-in-not

Arsen im Baustellenstaub - Mieter in Not
ARSEN IM BAUSTELLENSTAUB - MIETER IN NOT
Alles voller Staub: Monika und Irene brauchen in ihrer Wohnung dringend Hilfe.
mieter-in-not
„Mieter in Not“, die neue Sat1 Doku-Serie in der Fernsehmoderatorin Barbara Eligmann Mietmängel aufdeckt und Mietminderungen mit Hilfe des Gesetzes durchsetzt. Unterstützung bekommt die zweifache Mutter von den Rechtsanwälten Jochen Hoffmann und Peter Palatzky. Alle Folgen der Schicksal-Dokumentation „Mieter in Not“ gibt es gratis bei MyVideo. Rund der Hälfte, der deutschen Mieter leben in unmenschlichen Verhältnissen. Die Vermieter fühlen sich meist überlegen und schüchtern die Hausbewohner ein. Anstatt die Mängel zu beseitigen, werden die Probleme ignoriert. Aus Angst einer Wohnraum-Kündigung beschweren sich viele Deutsche nicht einmal bei ihren Vermietern. Denn obwohl die Lebensumstände menschenunwürdig sind, wollen die Bewohner im Haus bleiben. Oftmals wissen sie nicht wohin sie sonst ziehen sollten. Kein Strom, kein Wasser, keine Heizung, permanenter Baulärm, stattdessen jede Menge Ungeziefer und extrem hohe Nebenkosten. Ihre letzte Chance, die Situation zu verbessern, ist Reporterin Barbara Eligmann (bekannt geworden aus „Explosiv – Das Magazin“ und „Explosiv - Weekend“). Zusammen mit der Macht der Medien und der Öffentlichkeit setzt sie das Mietrecht der Notleidenden durch. Ob sie dabei Erfolg hat, könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge auf MyVideo ansehen. In der ersten Folge von „Mieter in Not“ besucht TV-Moderatorin Barbara Eligmann ein Mietshochhaus in Berlin-Lichtenberg. Nachdem der Eigentümer des Objektes wechselte, können sich die Bewohner des Anwesens nicht mehr wohlfühlen. Beinahe Tag und Nacht finden Bauarbeiten im Haus der Mieter in Not statt. Keine Deckenbeleuchtung im Hausflur und das Badezimmer müssen sich alle Hausbewohner teilen. Die hygienischen Umstände sind katastrophal bzw. existieren nicht. Dazu kommt noch Ratten-Befall. Kann man sich unter solchen Umständen noch zuhause fühlen? Die Wohnzustände sind ein wahrer Horror. Ein Mietmangel folgt dem nächsten, doch die Insassen wollen nicht ausziehen, sondern Besserung. Wie die Mieter in Not der anderen Episoden leben müssen und ob Barbara einen Umzug verhindern kann, könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge im Channel auf MyVideo ansehen.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue Sat.1 Folgen  
Die 18-jährige Abiturientin Lotta Schmitt ist ein glücklicher Teenager: Sie hat gute Noten, einen süßen Freund und ein liebevolles Verhältnis zu ihren Eltern. Doch Lottas heile Welt gerät ins Wanken, als eines Tages eine Frau vor ihrer Haustür steht.
In der Pension "Zur Goldenen Eiche" wurde ein Mann ermordet. Der Inhaber verrät: Vor 20 Jahren ist in der Pension schon einmal gemordet worden - auch in Zimmer 13 ...
Beliebte Sat.1 Folgen  
Martina Hill zeigt altbekannte Frauen-Klischees zum totlachen. Als fiese Mutter, peinliche Freundin oder in einer hemmungslosen Anmache in Szene gesetzt, werden Alltagsszenen ad absurdum geführt.
Lisa nimmt sich vor, Davids und Mariellas Glück selbstlos zu akzeptieren. Situationen, in denen sie David zu nahe kommen könnte, will sie daher vermeiden. Auf der Adventsfeier bei den Seidels gelingt es ihr mehrfach, gefährliche Momente zu umschiffen, doch dann findet sie sich unversehens mit David unter dem Mistelzweig wieder ...
Beliebte Sat.1 Clips  
Weißwein überdeckt Rotwein - ist doch klar!
Ein netter Sitznachbar im Flieger hat seine Vorteile. Aber wie weit sollte man gehen?

MyVideo - Mieter in Not – Die Sat1 Doku-Serie mit Barbara Eligmann