antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

Lykke Li

Header
Lykke Li gefällt mir
Lykke Li -- No Rest For The Wicked
HTML Meta Infos
Diskografie
Alben

2008 - Youth Novels
2011 - Wounded Rhymes

EP

2008 - Little Bit

Singles

2008 - Tonight
2008 - I'm Good. I'm Gone
2008 - Breaking it Up
2009 - After Laughter
2010 - Get Some
2011 - I Follow Rivers
2011- Sadness Is a Blessing
zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Infos zu Lykke Li

Die schwedische Sängerin Lykke Li wurde im Jahr 1986 in Ystad geboren. Ihr bürgerlicher Name ist Li Lykke Timotej Svensson Zachrisson. Als Tochter des Künstlerehepaares Kärsti Stiege und Johan Zachrisson geboren, war sie in ihrem Leben viel unterwegs, ist viel gereist und hat schon im Alter von 19 Jahren beschlossen, nach New York zu ziehen, um dort schnellst möglich viele künstlerische Erfahrungen zu sammeln.

Die Kunst war für sie die Art das, nach ihrer Sicht mysteriöse Leben, zu meistern und allen Herauforderungen entgegen zu treten. Erst waren der Bereich Mode oder die Malerei das, was sie für ihre Bestimmung hielt. Doch dann kam sie zur Musik. Ein Glück für uns, so kann sie uns nun mit ihrer zauberhaften Stimme in ihren Bann ziehen.

2008 wurde ihr erstes Album mit dem Namen „Youth Novels“ unter ihrem eigenen Label LL Recordings in Schweden und in Großbritannien veröffentlicht. Einige Monate später folgte auch die Veröffentlichung im restlichen Europa.

Außergewöhnlich, das ist das richtige Wort, um die Musik von Lykke Li zu beschreiben. Elektronische Instrumente, Klavier, Schellenringe, Gitarre, Kastagnetten und Claves werden verwendet, um den Sound ihrer Lieder zu erzeugen. Zusammen mit ihrer leicht hauchende Stimme werden die Songs einzigartig.

Der aktuelle Hit von Lykke Li heißt „I Follow Rivers“ und wurde im Jahre 2011 veröffentlicht. Bei uns in Deutschland wurde das Lied vor allem bekannt, weil es bei der UEFA Champions League 2011/12 Übertragung verwendet wurde. Im Juli 2012 gelangte der Song auf Platz 1 der deutschen Single Charts.

MyVideo - Lykke Li - alle Musikvideos u.a. der Hit I Follow Rivers