antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

John Lennon

John Lennon -- Working Class Hero
John Lennon Videos
HTML Meta Infos
John Lennon

John Lennon ist einer der Mitbegründer der weltbekannten The Beatles aus Liverpool. John und sein Kollege Paul McCartney von The Beatles bildeten eine der bekanntesten und erfolgreichsten Komponistenpartnerschaften in der Geschichte der Popmusik. Sie gehörten zu den bekanntesten und erfolgreichsten Mitgliedern der Beatles. Nach der erfolgreichen Zeit der Beatles setzte sich Paul mit seiner großen Liebe und zweiten Frau Yoko Ono mit verschiedenen Aktionen immer mehr für den Weltfrieden ein. John widmete sich nicht nur der Musik, sondern war auf vielen neuen Gebieten künstlerisch tätig. Nach seiner Karriere bei den Beatles startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit diversen Soloalben. Zu den bekanntesten Werken zählen aus dem Jahr 1970 „John Lennon/Plastic Ono Band“ und „Imagine“ aus dem Jahr 1971. Lennon ist am 08. Dezember 1981 in New York gestorben. Er wurde von einem Attentäter vor seinem Apartment in New York City erschossen. Auch heute zählt er immer noch zu den Ikonen in der Geschichte der Popmusik. Nicht nur durch sein Engagement in der Musik, sondern auch seine Aktivitäten für den Weltfrieden haben ihn zu einer wahren Legende gemacht.

Diskografie:

1970 – John Lennon/Plastic Ono Band

1971 – Imagine

1972 – Some Time in New York City

1973 – Mind Games

1974 – Walls and Bridges

1975 – Rock 'n' Roll

1980 – Double Fantasy

1984 – Milk and Honey

Zur Lennon Playlist
John Lennon gefällt mir
Neues von John Lennon
konnte xml nicht öffnen
Gästebuch: Facebook | MyVideo

MyVideo - John Lennon – Alle Videos – Offizieller Channel