j
Du bist hier: Home > Musik >

Johannes Oerding

Johannes Oerding
Johannes Oerding -- Jemanden wie Dich
HTML Meta Infos
Johannes Oerding Diskografie
Alben:
2009: Erste Wahl
2010: Erste Wahl Deluxe Edition
2011: Boxer
2013: Für immer ab jetzt

Singles:
2009: Die Tage werden anders sein
2009: Für die Welt
2009: Wann wenn nicht jetzt
2010: Engel
2010: Erste Wahl
2010: Reparier’n
2010: Boxer
2011: Morgen
2012: Einfach nur weg
2013: Nichts geht mehr
2013: Jemanden wie dich
Johannes Oerding
Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 in Münster geboren. Er ist ein deutscher Popsänger und Songwriter, der zusammen mit seiner fünfköpfigen Band auftritt. Erstmals 2009 erlangte Johannes Oerding als Solokünstler Aufmerksamkeit, als er im Vorprogramm zahlreicher Künstler Auftritte absolvierte. Im August des Jahres brachte er sein erstes Album heraus, welches bis auf Platz 39 der deutschen Charts aufstieg. Die bekannteste und erfolgreichste Single von Johannes Oerding ist Engel. Seine Songs sind durch persönliche Erlebnisse geprägt und machen seine Musik so unverwechselbar und einzigartig.

1999 wurde der Künstler bei einem Auftritt auf dem Stadtfest im Niederrhein entdeckt. Für seinen Traum zieht Johannes Oerding nach Hamburg, um dort seine Songs im Studio einzusingen. Live auftreten ist für Johannes jedoch das Größte. So sagt er: Ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor. 2009 trat Johannes Oerding dann im Vorprogramm von Ich + Ich, Simply Red, Nevio, Ina Müller und Stefanie Heinzmann auf. So machte er erstmals auf sich aufmerksam und legte den Grundstein für den Erfolg seines Debütalbums Erste Wahl, welches ebenfalls 2009 erschien. Mit Ina Müller, der Tochter seines ehemaligen Chefs, ist Johannes Oerding seit 2009 glücklich liiert.

Bisher hat Johannes Oerding drei Alben herausgebracht: Erste Wahl im Jahr 2009, Boxer im Jahr 2011 und 2013 Für immer ab jetzt. Letzteres kletterte bis auf Platz 4 der deutschen Album-Charts und ist somit sein erfolgreichstes Album. Mit dem Album feierte er zusätzlich Erfolge in Österreich und der Schweiz. Zudem hat Johannes Oerding zehn Singles veröffentlicht. Zu den erfolgreichsten gehören Engel, Einfach nur weg und Nichts geht mehr. 2010 stieg Engel bis auf Platz 80 der Single-Charts. 2009 ging Johannes Oerding erstmals auf Tour und ist auch im Jahr 2013 in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits des Singer-Songwriters könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Johannes Oerding Musik Channel auf MyVideo anschauen.
Gästebuch: Facebook | MyVideo

MyVideo - Johannes Oerding – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos