j
Du bist hier: Home > Musik >

Joachim Witt

Joachim Witt -- Gloria
HTML Meta Infos
Joachim Witt
Joachim Witt gefällt mir
Joachim Witt
Joachim Witt veröffentlicht mit „Gloria“ die erste Single aus seinem kommenden Album „DOM“, dass am 28. September erscheinen wird. In Kooperation mit Komponistin Michelle Leonard und Produzent Mirko Schaffer, der schon mit Die Ärtze zusammenarbeitete, ist eine epische Hymne entstanden. Das Video dazu hat der Star-Regisseur Specter gedreht, der schon den Bushido und Sido Clip „So mach ich es“ umsetzte. „Gloria“ reiht sich ein die Reihe von Joachim Witts Klassikern. 1981 erschien der "Goldener Reiter", der 17 Jahre später "Die Flut" und nun im Jahr 2012 "Gloria" – diese drei Songs sind die Meilensteine des Künstlers Joachim Witt. Sie beschreiben sein Leben mit allen Höhen und Tiefen. Seine Songs sind stets ein Spiegelbild der Umstände und seiner Verfassung zur entsprechenden Zeit. So ist der "Goldene Reiter" tiefen Depressionen entsprungen und einer Abneigung gegenüber Konventionen. Damit traf er den Puls der Zeit, wodurch der Song zu einem regelrechten Klassiker wurde. Mit „Gloria“ knüpft Joachim Witt an diese Tradition an. Auch das dazugehörige Video sorgt durch seine sehr deutlichen Szenen für Gesprächsstoff.
Gästebuch: Facebook | MyVideo

MyVideo - Joachim Witt