antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
Upload
+
Du bist hier: Home > Themen > TV & Film >

Hotel Lux

HOTEL LUX - Offizieller Trailer - Ab 27.10.2011 im Kino
Gästebuch: Facebook | MyVideo
HTML Meta Infos
Hotel Lux gefällt mir
Über den Film

Komödie mit Michael Bully Herbig - Jetzt exklusiv den Trailer zum Film bei MyVideo sehen!

Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilanten Hotel LUX. Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig, gespielt von Michael Bully Herbig, mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat. Zu seiner Überraschung trifft Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) im Hotel auch seinen früheren Bühnenpartner Siggi Meyer (Jürgen Vogel) und die niederländische Untergrundkämpferin Frida (Thekla Reuten) wieder, die beide fest an das Gute im Kommunismus glauben. Für die drei Freunde beginnt ein Abenteuer auf Leben und Tod.

Unter Regie von Leander Haußmann („Sonnenallee“, „Herr Lehmann“, „Dinosaurier – Gegen uns sehr ihr alt aus!“) spielt Michael Bully Herbig die Hauptrolle in der historisch korrekt erfundenen Geschichte. Jürgen Vogel und Thekla Reuten komplettieren das ungleiche Trio.

Ab 27. Oktober 2011 wird Michael Bully Herbig mit diesem Film in den deutschen Kinos zu sehen sein.

MyVideo - Hotel LUX mit Michael Bully Herbig – Filmtrailer