+
Du bist hier: Home > Musik >

Hermes House Band

Hermes House Band
HTML Meta Infos
Hermes House Band Videos
Diskografie
Alben:
1991: 010 Hallo Rotterdam
1992: Thuis
1997: Strak!
1998: Life on Planet Disco
1999: I Will Survive - The Party Album
2001: The Album
2004: Get Ready to Party
2006: No.1 Gold Selection Greatest Hits
2009: Rythm of the Nineties
2010: Champions! The Greatest Stadium Hits

Singles (Auswahl):
2003: Suzanna
2004: Portugal
2005: Is This the Way to Amarillo?
2006: Football Megamix
2008: The Rhythm of the Night
2009: Please Don't Go (Don't you)
2009: Don't Worry Be Happy
2010: Chelsea Dagger
2012: Hey, We're Gonna Rock This Place
Hermes House Band
Die Hermes House Band ist eine niederländische Gruppe, die in Deutschland besonders durch Partylieder bekannt wurde und ihren Durchbruch 1999 mit dem Album und der gleichnamigen Single "I Will Survive" feierte. Die Songs sind häufig Coverversionen, wie z.B. das bekannte Lieder "Country Roads". Durch die einprägsamen Melodien und die einfachen Texte sind die Lieder dem Genre der Popmusik zuzuordnen. Heutzutage dürfen die Lieder der Hermes House Band auf keiner Party oder Skihütte mehr fehlen. Dazu haben auch die erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Jürgen Drewes und DJ Ötzi beigetragen. Aufgrund dessen haben sie auch Ähnlichkeiten zu Micke Krause.
Lange bevor die Hermes House Band in Deutschland bekannt war, hat sie sich schon 1984 in Rotterdam aus dem „Rotterdamsch Studenten Corps“ gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Judith, Robin und Jop, die alle noch Studenten waren. Der Name der Hermes House Band entstammt der Rotterdamer Studentenverbindung „Sociëteit Hermes“. Im Laufe der Bandgeschichte haben die Mitglieder mehrmals gewechselt, sodass die heutige Besetzung aus Robin Maas, Jop Wijlacker und Sally Flissinger besteht. Der Durchbruch in Deutschland gelang 1999 und selbst mehr als 20 Jahre später tourt die Hermes House Band noch durch ganz Europa.
Ein Jahr nach dem Durchbruch der Hermes House Band kam das Album "Life Is A Party" heraus und 2001 hieß die veröffentlichte Platte "The Album". Besonders bekannt sind die beiden ausgekoppelten Singles "Que Sera, Sera" und "Country Roads". Letztere war sehr erfolgreich und schaffte es in Deutschland bis auf Platz zwei der Single Charts. Weitere herausgebrachte Alben sind "Get Ready To Party" oder auch "Greatest Hits". Erfolgreiche Lieder der Hermes House Band sind darüber hinaus "Live is Life" mit DJ Ötzi und "Football`s Coming Home". Die jüngste Veröffentlichung der Hermes House Band ist das mit Jürgern Drews produzierte Lied "Hey, We're Gonna Rock This Place".
Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits der Mega-Partyband könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Hermes House Band Musik Channel auf MyVideo anschauen.
Gästebuch: Facebook | MyVideo

MyVideo - Hermes House Band – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos