j
Du bist hier: Home > Musik >

Groove Coverage

Groove Coverage
Groove Coverage feat. Rameez - Think About The Way
HTML Meta Infos
Groove Coverage Diskografie
Alben:
2002: CoverGirl
2004: 7 Years and 50 Days
2006: 21st Century
2012: Riot on the Dancefloor

Singles: (Auswahl)
2002: Moonlight Shadow
2003: The End
2004: Runaway
2006: On the Radio
2010: Innocent
2012: Think About the Way
Groove Coverage
Unter dem Namen Groove Coverage wurde am 20. April 2001 ein deutsches Musikprojekt gegründet. Groove Coverage löste sich im Jahr 2007 zunächst auf und wurde 2010 neu gegründet. In der Stammformation bestehen Groove Coverage aus der Sängerin Melanie Münch aus München und dem Landshuter DJ Markus Schaffarzyk – früher unter dem Namen DJ Novus aktiv. Groove Coverage sind stilistisch dem Dance und Dancehall zuzuordnen. Besonders bekannt wurden sie durch ihr Album „7 years and 50 days“ aus dem Jahr 2004. Heute zählen Groove Coverage zu den erfolgreichsten Dance-Künstlern überhaupt - mit 12 Singles in den deutschen Charts und insgesamt über 5 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. Die Musik kann man mit der von folgenden Interpreten vergleichen: Baracuda, Cascada oder auch Master Blaster.

Groove Coverage wurde im Jahr 2001 zunächst von DJ Novus in Zusammenarbeit mit Axel Konrad gegründet. Damals war die bekannte Sängerin Verena Rehm für den Gesang verantwortlich. Bereits ihre erste veröffentlichte Single „Are U Ready?“ schaffte es in die internationalen Chartlisten. Auf Melanie Münch wurden die Produzenten in der Folgezeit im Studio aufmerksam. Was als lockere Zusammenarbeit begann wurde mit der Veröffentlichung der Single „Moonlight Shadow“ eine feste Kooperation. Da Melanie Münch damals gerade schwanger war, übernahm Verena Rehm weiterhin alle Live-Auftritte der Band. Heute steht Melanie Münch allerdings selber auf der Bühne.

Groove Coverage können auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken: Insgesamt schafften es 12 Singles in die internationalen Hitlisten, die Band produzierte 4 Alben und Tonträger von Groove Coverage wurden weltweit über 5 Millionen mal verkauft, davon allein 2 Millionen in China. Nachdem die ersten beiden Singles die Band in der Musikszene bekannt gemacht hatten gelang ihnen mit „Moonlight Shadow“ der internationale Durchbruch und sie wurden mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Bisher schafften es drei von vier Alben in die Internationalen Hitlisten „CoverGirl“, „7 yeras and 50 days“ und „21st century“.

Alle Alben, Songs und Singles von Groove Coverage könnt ihr auch online anhören: Auf dem offiziellen Groove Coverage MyVideo-Channel gibt es alle Stücke von Groove Coverage kostenlos und in voller Länge.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Aktuelle Top Musik Charts

MyVideo - Groove Coverage – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos