j
Du bist hier: Home > Serien > Weitere Serien >

Flash Gordon

Folge 1 - Der gefährliche Planet - Flash Gordon
FOLGE 1 - DER GEFäHRLICHE PLANET - FLASH GORDON
Flash Gordon: Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert auf die Erde zu. Hinter der bevorstehenden Kollision steht Ming, der Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All. Flash Gordon und seine Freunde Dale Arden und Doktor Zarkov starten mit einem Raumschiff, um Ming zu stoppen.
Flash Gordon: Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert auf die Erde zu. Hinter der bevorstehenden Kollision steht Ming, der Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All. Flash Gordon und seine Freunde Dale Arden und Doktor Zarkov starten mit einem Raumschiff, um Ming zu stoppen.
         
Flash Gordon: Ming, Herrscher des Planeten Mongo, will Flash Gordons Geliebte Dale zur Frau. Der blonde Held kann sie jedoch retten. Auf der Flucht wird er von Keela, dem König der Haimänner, gefangen genommen. In einen riesigen Wassertank muss Flash gegen eine Riesenkrake kämpfen.
         
Flash und Dale sowie ihre neuen Freunde, Prinz Thun und Prinzessin Aura, werden unterwegs von Vogelmenschen angegriffen. Diese verschleppen sie zum Palast des grausamen Königs Vulcano. Der Herrscher ist von Dales Schönheit fasziniert und wirbt um sie. Um Flashs Leben zu retten, geht Dale darauf ein.
         
Doktor Zarkov kann im Atomofen des Königs Vulcano eine Explosion auslösen. Während der entstehenden Panik befreit er Flash und Dale. Da er zudem das Leben des Königs rettet, verspricht ihm dieser zum Dank die Freiheit. Doch die Freunde haben die Rechnung ohne Ming gemacht.
         
Flash Gordon hat im "Turnier des Todes" gesiegt. Dennoch verweigert ihm der gnadenlose Ming die Freiheit. Er will Flash einer weiteren Probe unterziehen. Auch Mings Tochter Aura hat finstere Pläne: Mit einem satanischen Zaubertrank will sie Flash engültig an sich binden.
         
Der Zaubertrank, den Prinzessin Aura Flash verabreicht hat, wirkt: Der Held vergisst seine Vergangenheit und erkennt auch seine Freunde nicht mehr. Doktor Zarkovs versucht fieberhaft, ein Gegenmittel zu erfinden.
         
12345 (1/5) 1 bis 6 von 28

Flash Gordon
Flash Gordon

Wir präsentieren euch die Original Flash Gordon Serie von 1936. Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert unaufhaltsam auf die Erde zu. Hinter der drohenden Kollision steckt Ming (Charles Middleton), der skrupellose Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All an sich reißen. Flash Gordon (Buster Crabbe) sowie seine Freunde Dale Arden (Jean Rogers) und der Wissenschaftler Dr. Zarkov starten mit einem Raumschiff, um die Katastrophe zu verhindern. Doch auf Mongo geraten sie prompt in Mings Gefangenschaft.
Das fantasievolle Serial aus den 30er-Jahren hält sich eng an die berühmte Comic-Vorlage von Alex Raymond. Trotz der aus heutiger Sicht veralteten Trickeffekte gibt sie einen humorvoll-nostalgischen Rückblick auf die Kindertage des Science-Fiction-Genres.
Ursprünglich als Appetizer für die Hauptfilme im Kino gedacht, fand "Flash Gordon" bald ein eigenes Publikum. Revolutionär waren die "Cliffhanger" am Ende jeder Folge: Der Held gerät in eine ausweglose Situation, aus der er nur mit knapper Not in der nächsten Folge entkommt. Die Serie inspirierte sogar George Lucas für die "Star Wars"-Trilogie.
(Text: Sci Fi)
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue weitere Folgen  
Herr Juicy Fun kommt zum Lebensmittelladen um seine Früchte-Vernichter t zu präsentieren. Also beschließen Orange und seine Gang ihre Flugmeilen einzulösen und zu verschwinden.
Orange, Pear, Midget Apfel und Marshmallow sind die schlechtesten Bowler in der ganzen Lebensmittelladen Liga, orange wehrt sich dagegen aufzugeben ohne gekämpft zu haben.

MyVideo - Flash Gordon - Original TV Serie von 1936