j
Du bist hier: Home > Serien > Weitere Serien >

Flash Gordon

Folge 1 - Der gefährliche Planet - Flash Gordon
FOLGE 1 - DER GEFäHRLICHE PLANET - FLASH GORDON
Flash Gordon: Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert auf die Erde zu. Hinter der bevorstehenden Kollision steht Ming, der Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All. Flash Gordon und seine Freunde Dale Arden und Doktor Zarkov starten mit einem Raumschiff, um Ming zu stoppen.
Flash Gordon: Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert auf die Erde zu. Hinter der bevorstehenden Kollision steht Ming, der Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All. Flash Gordon und seine Freunde Dale Arden und Doktor Zarkov starten mit einem Raumschiff, um Ming zu stoppen.
         
Flash Gordon: Ming, Herrscher des Planeten Mongo, will Flash Gordons Geliebte Dale zur Frau. Der blonde Held kann sie jedoch retten. Auf der Flucht wird er von Keela, dem König der Haimänner, gefangen genommen. In einen riesigen Wassertank muss Flash gegen eine Riesenkrake kämpfen.
         
Flash und Dale sowie ihre neuen Freunde, Prinz Thun und Prinzessin Aura, werden unterwegs von Vogelmenschen angegriffen. Diese verschleppen sie zum Palast des grausamen Königs Vulcano. Der Herrscher ist von Dales Schönheit fasziniert und wirbt um sie. Um Flashs Leben zu retten, geht Dale darauf ein.
         
Doktor Zarkov kann im Atomofen des Königs Vulcano eine Explosion auslösen. Während der entstehenden Panik befreit er Flash und Dale. Da er zudem das Leben des Königs rettet, verspricht ihm dieser zum Dank die Freiheit. Doch die Freunde haben die Rechnung ohne Ming gemacht.
         
Flash Gordon hat im "Turnier des Todes" gesiegt. Dennoch verweigert ihm der gnadenlose Ming die Freiheit. Er will Flash einer weiteren Probe unterziehen. Auch Mings Tochter Aura hat finstere Pläne: Mit einem satanischen Zaubertrank will sie Flash engültig an sich binden.
         
Der Zaubertrank, den Prinzessin Aura Flash verabreicht hat, wirkt: Der Held vergisst seine Vergangenheit und erkennt auch seine Freunde nicht mehr. Doktor Zarkovs versucht fieberhaft, ein Gegenmittel zu erfinden.
         
12345 (1/5) 1 bis 6 von 28

Flash Gordon
Flash Gordon

Wir präsentieren euch die Original Flash Gordon Serie von 1936. Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert unaufhaltsam auf die Erde zu. Hinter der drohenden Kollision steckt Ming (Charles Middleton), der skrupellose Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All an sich reißen. Flash Gordon (Buster Crabbe) sowie seine Freunde Dale Arden (Jean Rogers) und der Wissenschaftler Dr. Zarkov starten mit einem Raumschiff, um die Katastrophe zu verhindern. Doch auf Mongo geraten sie prompt in Mings Gefangenschaft.
Das fantasievolle Serial aus den 30er-Jahren hält sich eng an die berühmte Comic-Vorlage von Alex Raymond. Trotz der aus heutiger Sicht veralteten Trickeffekte gibt sie einen humorvoll-nostalgischen Rückblick auf die Kindertage des Science-Fiction-Genres.
Ursprünglich als Appetizer für die Hauptfilme im Kino gedacht, fand "Flash Gordon" bald ein eigenes Publikum. Revolutionär waren die "Cliffhanger" am Ende jeder Folge: Der Held gerät in eine ausweglose Situation, aus der er nur mit knapper Not in der nächsten Folge entkommt. Die Serie inspirierte sogar George Lucas für die "Star Wars"-Trilogie.
(Text: Sci Fi)
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue weitere Folgen  
mit Hella von Sinnen, Ralf König, Kai Meyer, Daniela Winkler Vier Experten und vier Bücher aus der Welt der Comics und Graphic Novels: „Daytripper“ (Panini), „Calvin und Hobbes“ (Carlsen), „Blau ist eine warme Farbe“ (Splitter) und „Saga“ (Cross Cult). Im Stile des „literarischen Quartetts“ wird diskutiert, gestritten, gelacht, verteidigt, verrissen: „Ich hab die letzten zehn Seiten durchgeweint!“ „Echt? Also mich hat das überhaupt nicht berührt.“ Da wird Comic-Zeichner Ralf König als „Depressivchen“ bezeichnet von der dicken Tante Hella. Bestsellerautor Kai Meyer schaltet sich als Analytiker dazwischen und die junge Manga-Zeichnerin Daniela Winkler fragt spöttisch nach, ob Frau von Sinnen Mr. Spock für den Ober-Yedi hält. Das zahlreich erschienene Publikum in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof war begeistert. aufgezeichnet.tv - der comicTalk ist das jüngste Projekt von meissner-media, nach J-Mag (http://www.myvideo.de/webstars/j-mag) und Die Geek Show Show (http://www.myvideo.de/webstars/Die-Geek-Show-Show).
Der tyrannische König wird nicht mehr lange leben! Ein Turnier soll deshalb über seine Nachfolge entscheiden. Guillame ist ein armer Mann, der aber unbedingt ein gerechter Herrscher für sein Volk werden möchte. Fast am Ziel, steht im finalen kampf ein Kämpfer gegenüber, der unbesiegbar zu sein scheint.
Beliebte weitere Folgen  
A hilarious classic Laurel and Hardy film. Stan and Ollie inherit an island in the Pacific where uranium is discovered.
"The very first pairing of Stan Laurel and Oliver Hardy on screen, with Oliver playing a crook who tries to rob Stan.
Beliebte weitere Clips  
Laurel family is invited for dinner and the fun Begin
Laurel And Hardy Collection - Stan is a picker and packer at an orange and lemon orchard but disrupts the workforce more than helps them.

MyVideo - Flash Gordon - Original TV Serie von 1936