j
Du bist hier: Home > Musik >

Firehouse

Firehouse
Firehouse -- Reach For The Sky
HTML Meta Infos
Firehouse Videos
Diskografie
Alben:
1990: FireHouse
1992: Hold Your Fire
1995: 3
1996: Good Acoustics
1999: Bring 'Em Out Live (Live)
1998: Category 5
2000: O2
2003: Prime Time
2011: Full Circle
Firehouse

Firehouse ist eine amerikanische Hard-Rock-Band die 1989 in Charlotte, North Carolina gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger und Keyboarder C.J. Snare, dem Gitarristen Bill Leverty, dem Schlagzeuger Michael Foster und dem Bassisten Allen McKenzie. Internationale Berühmtheit erlangten Firehouse mit den Nummer-1-Singles "Love of a Lifetime" (1991) und "When I Look Into Your Eyes" (1992). Im Jahr 1991 gewann die Band einen American Music Award für das Album "Firehouse". Der Name der Band ist eine Anspielung auf den musikalischen Sound und die rauchige Stimme des Leadsängers.Ähnliche Bands sind z.B. White Lion, Warrant oder Winger.

Ursprünglich war der Gitarrist Bill Leverty Mitglied der Band "White Heat". Als er mit dieser in Clubs in North Carolina auftrat, lernte er nach und nach durch Zufall die zukünftigen Mitglieder von Firehouse kennen und gründete mit diesen ein neues Projekt. Kurz darauf nahmen Firehouse Demo-CDs in Bill Levertys Schlafzimmer auf, die ihnen schließlich zu einem Plattenvertrag halfen. Heute leben die Mitglieder von Firehouse verteilt in den ganzen USA. Alle sind verheiratet und haben Kinder. In regelmäßigen Abständen treffen sich Firehouse wieder, um ein neues Album aufzunehmen. Sänger C.J. Snare setzt sich in den USA für ein Verbot von Alkohol und Zigaretten für Minderjährige ein.

1990 wurde das selbst betitelte Debütalbum "Firehouse" veröffentlicht. Von den Kritikern wurde dieses aufgrund der sonderbaren Akkordfolgen und der markanten Schärfe des Leadsängers außerordentlich gelobt. Das Album brachte die Hitsingles "Don´t Treat Me Bad", "All She Wrote" und "Love of a Lifetime" hervor. Letztere erreichte sogar Platz 5 der Charts. Auch das Nachfolgeralbum "Hold Your Fire" inklusive der Singles "Sleeping With You" und "Reach For The Sky" war ähnlich erfolgreich. Im Juni 2011 wurde das vorerst letzte Album von Firehouse namens "Full Circle" veröffentlicht.

Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits der amerikanischen Hard-Rock-Band könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Firehouse Musik Channel auf MyVideo anschauen.

Gästebuch: Facebook | MyVideo
Aktuelle Top Musik Charts

MyVideo - Firehouse – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos