Upload
+
Du bist hier: Home > Serien > Your Family Entertainment >

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country
Your Family Entertainment präsentiert die Animationsserie Donkey Kong Country – Ganze Folgen jetzt auf MyVideo

Donkey Kong ist eine populäre Videospielfigur der Firma Nintendo. Die Spiele gehören zu den erfolgreichsten Videospielreihen des Unternehmens. Donkey Kong stellt einen erwachsenen Gorilla mit braunem Fell dar. Passend zum Spiel wurde eine computerannimierte Fernsehserie entwickelt. Insgesamt gibt es 40 Folgen, hierzulande wurde aber lediglich die zweite Staffel, bestehend aus vierzehn Episoden, ausgestrahlt. Die Animationsserie feierte am 6. September 1996 weltweit Premiere im französischen Fernsehen, während hierzulande die Serie erst 2001 auf Super RTL gezeigt wurde. Außerdem lief sie später noch auf dem Kanal Das Vierte. Neben dem gutmütigen Affen Donkey Kong treten einige aus der Videospiel-Serie bekannte Charaktere wie Diddy und Funky auf, darüber hinaus werden neue Charaktere eingeführt wie Eddie, ein Yeti, und Bluster, ein arroganter und reicher Geschäftsmann. In der Serie ist der Affe Donkey Kong der künftige Herrscher seiner Heimatinsel Kongo Bongo, da er von der Kristallkokosnuss dazu auserkoren wurde. Nun muss Donkey Kong diese Kostbarkeit vor Feinden wie King K. Rool beschützen, bis die Kokosnuss, die in Bubbles Baumhaus aufgehoben wird, ihn zum Herrscher ausruft. Zusammen mit seinen Freunden Diddie Kong, Funky Kong und Dixie Kong erlebt Donkey Kong zahlreiche Abenteuer. Die Handlungen in den einzelnen Episoden sind abgeschlossen und beziehen sich nicht aufeinander. Ganze Folgen könnt ihr kostenlos im MyVideo Channel von Your Family Entertainment sehen. Viel Spass mit der Animationsserie im exklusiven Your Family Entertainment Channel auf MyVideo.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Beliebte weitere Clips  
Laurel & Hardy - they get a job hanging wallpaper

MyVideo - Donkey Kong Country – Animationsserie – Ganze Folgen