j
Du bist hier: Home > Serien > Weitere Serien >

Die Templer

Staffel 1 Folge 8 - Die Erlösung - Die Templer
STAFFEL 1 FOLGE 8 - DIE ERLöSUNG - DIE TEMPLER
Der gierige Herzog von Anjou ist wütend, denn der langersehnte Schatz der Templer besteht nur aus Schuldscheinen. Hauptmann Thomas Cortemain wird ins Gefängnis geworfen und man befürchten, dass er unter Folter zu Tode kommen wird. Aygline bittet Constance das Leben ihres gemeinsamen Geliebten zu retten. Diese wird jedoch bei dem Versuch das Land zu verlassen vom Herzog von Anjou inhaftiert und zu einem Geständnis gebracht.
werde MyVideo Serien-Fan auf Facebook
Der gierige Herzog von Anjou ist wütend, denn der langersehnte Schatz der Templer besteht nur aus Schuldscheinen. Hauptmann Thomas Cortemain wird ins Gefängnis geworfen und man befürchten, dass er unter Folter zu Tode kommen wird. Aygline bittet Constance das Leben ihres gemeinsamen Geliebten zu retten. Diese wird jedoch bei dem Versuch das Land zu verlassen vom Herzog von Anjou inhaftiert und zu einem Geständnis gebracht.
         
Meister Sabet macht dem Herrn de Montet ein Angebot: sie teilen sich das Gold, dafür muss de Montet dafür sorgen, dass Thomas beseitigt wird. De Montet lässt Constance einsperren, damit Thomas keinen Zugang mehr zu ihr hat. Als er sie später freilässt und verfolgt, wird ihm das zum Verhängnis. Sabet und Thomas stoßen endlich auf den verborgenen Schatz. Als sie die Truhe öffnen wollen, taucht plötzlich Constance auf…
         
Thomas tötet den Bretonen im Kampf und Chabert nimmt seinen Platz ein. Der Herzog gibt Thomas ein päpstliches Schreiben, dass ihn von seinem Schwur, den Goldschatz nicht weiter zu suchen, entbindet. Im Interesse der Kirche wird Thomas also aufgerufen weiter nach dem Schatz zu suchen, doch Thomas ist unentschlossen. Daraufhin lockt ihn der Herzog mit dem Versprechen Constances Ehe zu annullieren Diese versucht jedoch mit allen Mitteln die Suche nach dem Schatz zu verhindert…
         
Hugues d'Avène Leiche wird im Wald gefunden und seine Beerdigung sorgt kurz darauf für königlichen Besuch. Es handelt sich dabei um den Herzog von Anjou – einen Kampfgefährten des Kreuzzuges. Er verlangt, dass der Mörder seines Freundes gefunden wird. Thomas gerät unter Verdacht, doch bald bekommt er ein Geständnis von seiner geliebten Constance…
         
Constance ist auf mysteriöse Weise erkrankt. Verzweifelt betet Hauptmann Cortemain den Schutzpatronen an und verspricht die Suche nach dem Schatz zu beenden, wenn Constance dafür von ihrer Krankheit erlöst wird. Kurz darauf ist Constance geheilt. Derweilen weigert sich der Bretone den Bauern Zugang zur Höhle der Heiligen Jungfrau zu gewähren, um dort für ihre Ernte zu beten. Seine Männer haben kein Respekt gegenüber den Bauern und ihren Gottesdiensten und wenden Gewalt an. Géraud ist sich der Ereignisse gewusst und beschließt die Sache selber in die Hand zu nehmen um die Gerechtigkeit wiederherzustellen…
         
Hauptmann Thomas Cortemain ist dem mysteriösen Templer Goldschatz auf der Spur. Später hört er das Gespräch eines päpstlichen Legaten und eines byzantinischen Gesandten und erfährt von einem geplanten Kreuzzug gegen die Sarazenen. Eine Bauernfamilie kommt zum Bruder Pons und Meister Elias Sabet, um diese anzuflehen ihr totes Baby zu reanimieren, damit es getauft werden kann. Bruder Pons hat keine Worte des Trostes für die Familie übrige. Stattdessen beschuldigt er die Mutter des Mordes an ihrem eigenen Kind und verurteilt sie zum Tode.
         
12 (1/2) 1 bis 6 von 8

Die Templer
Die Templer – ab 1. Mai exklusiv auf MyVideo.

Schaut die Mittelalter-Serie Die Templer online ab 1. Mai exklusiv auf MyVideo. Es ist eine Zeit des Aufruhrs, des Kriegs, der religiösen Unterdrückung, des großen Sterbens. In 8 Episoden erschuf der französische Filmemacher Didier Le Percheur ein Sittengemälde, das nicht nur die großen Ränkeschmiede und Intrigen am Hofe jener Zeit zeigt, sondern auch in authentischem Maße in jeder einzelnen Folge einen Teilaspekt des Lebens im Mittelalter herauspickt. Die Templer zeigen sowohl das Kastensystem, die Inquisition, sowie das einfache Leben der Bauern auf. Verpasst hier auf unserem Channel zu Die Templer keine Folge und taucht hinein in die Zeit des Mittelalters.

Zur Handlung: Frankreich um 1375: Das Land befindet sich im Hundertjährigen Krieg gegen England und wer die Schlachten und den Hunger überlebt, wird von der Schwarzen Pest dahingerafft. Zwischen Kirche und weltlicher Macht gibt es immer wieder Zwist, Krieg und teilweise auch Intrigen, um an das zu gelangen, was jeder will: Einfluss, Geld und Liebe. In der Serie, Die Templer, ist der Alltag der Menschen geprägt von Ungewissheit, Angst und Verzweiflung. Mittendrin der teils coole, teils verzweifelte Hauptmann Cortemain, der für seine verflossene Liebe alles aufs Spiel setzt! Einzig die Commanderie d'Assier, eine Niederlassung des Johanniter-Ordens und ehemaliger Templer-Besitz am Pilgerweg nach Compostella, scheint für alle in Not Hilfe und Zuflucht zu bieten. Doch wo nun Einigkeit und Hilfsbereitschaft vorherrschen sollten, findet sich auch viel Korruption und Veruntreuung. Der Hauptmann des Ordens Thomas Cortemain, gespielt von Clément Sibony, nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Er und sein Freund Géraud de Castenay (Antoine Cholet) spielen nicht immer ganz nach den Regeln der Commanderie. In Die Templer spielt die Kirche rund um die beiden Geistlichen der Commanderie Maître Elias Sabet (Mather Kamoun) und Géraud de Castenay (Antoine Cholet) eine wichtige Rolle, indem sie Einfluss auf das gesellschaftliche Leben nimmt und nicht immer für Einigkeit sorgt.

Verfolgt hier auf unserem Channel die 8 Episonden von Die Templer und erfahrt ob es dem verzweifelten Hauptmann Cortemain gelingt, seine verflossene Liebe zurück zu gewinnen. Die Templer versprechen Spannung pur und versetzen euch in die Zeit des Mittelalters zurück!

Viel Spaß auf unserem Channel zu Die Templer
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue weitere Folgen  
mit Hella von Sinnen, Ralf König, Kai Meyer, Daniela Winkler Vier Experten und vier Bücher aus der Welt der Comics und Graphic Novels: „Daytripper“ (Panini), „Calvin und Hobbes“ (Carlsen), „Blau ist eine warme Farbe“ (Splitter) und „Saga“ (Cross Cult). Im Stile des „literarischen Quartetts“ wird diskutiert, gestritten, gelacht, verteidigt, verrissen: „Ich hab die letzten zehn Seiten durchgeweint!“ „Echt? Also mich hat das überhaupt nicht berührt.“ Da wird Comic-Zeichner Ralf König als „Depressivchen“ bezeichnet von der dicken Tante Hella. Bestsellerautor Kai Meyer schaltet sich als Analytiker dazwischen und die junge Manga-Zeichnerin Daniela Winkler fragt spöttisch nach, ob Frau von Sinnen Mr. Spock für den Ober-Yedi hält. Das zahlreich erschienene Publikum in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof war begeistert. aufgezeichnet.tv - der comicTalk ist das jüngste Projekt von meissner-media, nach J-Mag (http://www.myvideo.de/webstars/j-mag) und Die Geek Show Show (http://www.myvideo.de/webstars/Die-Geek-Show-Show).
Der tyrannische König wird nicht mehr lange leben! Ein Turnier soll deshalb über seine Nachfolge entscheiden. Guillame ist ein armer Mann, der aber unbedingt ein gerechter Herrscher für sein Volk werden möchte. Fast am Ziel, steht im finalen kampf ein Kämpfer gegenüber, der unbesiegbar zu sein scheint.
Beliebte weitere Folgen  
A hilarious classic Laurel and Hardy film. Stan and Ollie inherit an island in the Pacific where uranium is discovered.
"The very first pairing of Stan Laurel and Oliver Hardy on screen, with Oliver playing a crook who tries to rob Stan.
Beliebte weitere Clips  
Laurel family is invited for dinner and the fun Begin
Stans holiday plans go awry when he misses his train and accepts an invitation to stay with a complete stranger.

MyVideo - Die Templer (Serie) – alle Folgen der Mittelalter-Serie kostenlos ansehen