j
Du bist hier: Home > Musik >

Cro

Cro gefällt mir
Cro -- Whatever
HTML Meta Infos
Cro Videos
Aktuelle News
Capo – Hallo Monaco
“Deutschland ist endlich bereit für Neuzeitmusik” sagte der junge Musiker Capo während eines Interviews in der Promophase zu seinem neuen Album “Hallo Monaco”. best antivirus software for mac Ob Deutschland wirklich für diese Art der Musik bereit ist, die in Capos Augen offensichtlich aus High-Life Parties, Edelmarken, Prollwagen, Wohlstand, sowie dem Leben auf der besseren [...]

Video: Cro – Whatever
Und hier kommt der nächste Ohrwurm von Cro! Mit seiner neuen Single „Whatever“ (erschienen am 28. Juni) erschafft Cro den mit Abstand coolsten Partyhit des Sommers. Nicht nur das Musikvideo sorgt für gute Stimmung, auch die erstmalige, beste Platzierung (Platz 1 in den deutschen Charts) für den Mann mit der Panda-Maske! Wenn man es allerdings [...]

Top 100 Single Charts
Cro Tourdaten
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Cro

„Pandarapper“(Fans), „Die Zukunft von Deutsch-Rap“ (Jan Delay) oder auch „heißester Newcomer der deutschen Rapszene“ (MTV) -  All das beschreibt einen jungen Mann, der seit einigen Monaten die deutsche Musiklandschaft aufmischt: Cro, der Rapper mit der Pandamaske. Viel ist über Cro nicht bekannt. Bürgerlich heißt er angeblich Carlo Waibel. Sein Alter? Zwischen 19 und 21 scheint alles möglich zu sein. Eine Ausbildung zum Mediengestalter hat er gemacht und als Cartoonist bei der Stuttgarter Zeitung hat er gearbeitet. Aus dem Süden soll er kommen, Raum Stuttgart. Wo genau? Das weiß Cro nur selber. Sein Gesicht? Dank Pandamaske hat das bisher kaum einer zu Gesicht bekommen.

Dafür ist über seine Karriere mehr bekannt. Im Februar 2011 fragte Rapper Kaas vom Label Chimperator Productions über Twitter „Wer ist dieser Cro?“ und tatsächlich fand er ihn. Und plötzlich war Cro ein Superstar mit Pandamaske. Man veröffentlichte Ende letzten Jahres ein Free-Mixtape und die Single „Easy“. Die knallte so laut ein, dass man die Single dieses Jahr kurzer Hand noch einmal veröffentlichte. Easy packte den Charteinstieg auf Platz 2 und mutierte zum Sommer-Hit ohne Sommer. Sein Album „Raop“ wurde seither als Nummer 1-Kandidat gehandelt. Am 6. Juli war es dann auch so weit: Mit „Raop“ erschien das Debütalbum des Pandarappers, der seine Musik als eine Mischung aus Rap und Pop beschreibt und so den Namen „Raop“ begründet. Nun wurde auch bekannt, dass Cro es tatsächlich geschafft hat: Er hat mit „Raop“ die Chartspitze der deutschen Album-Charts erobert und gleichzeitig konnten sich 8 Singles gleichzeitig in den Single-Charts platzieren: “Du”, “Easy”, “Meine Zeit”, “King of Raop”, “Ein Teil”, “Nie Mehr”, “Hi Kids” und “Einmal um die Welt”. Bei Facebook hat die PandaBanda mittlerweile über 1 Millionen Fans und es ist kein Ende in Sicht. Im Herbst geht Cro auf Tour. Und die ist fast ausverkauft.

MyVideo - Cro