j
Du bist hier: Home > Musik >

Christina Perri

Christian Perri
Christina Perri gefällt mir
christina perri -- something about december
Diskografie
2011: Lovestrong
HTML Meta Infos
zur Playliste
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Christina Perri

Christina Judith Perri wurde am 19. August 1986 in Pennsylvania geboren. Die amerikanische Sängerin und Songwriterin schaffte mit ihrer Debütsingle „Jar of Hearts“ den Durchbruch. Schon im Alter von acht Jahren begann die Sängerin Klavierunterricht zu nehmen. Mit 15 brachte sie sich dann selbst das Gitarrespielen bei, indem sie in einem Video den Gitarristen der Gruppe Blind Melon beobachtete. Ab diesem Zeitpunkt schrieb sie ihre eigenen Songs. Auch ihr Bruder Nick Perri ist musikalisch erfolgreich, er ist Gitarrist und spiele zum Beispiel in der Rockband Silvertide. Nachdem Christina ihre Schule abgeschlossen hatte, ging sie als Assistentin mit der Band ihres Bruder auf Tour.

Mit 21 Jahren zog die junge Sängerin nach Los Angeles und heiratete noch im gleichen Jahr. Nach nur 18 Monaten wurde die Ehe aber wieder geschieden und sie kehrte zurück nach Philadelphia. Dort schrieb sie auch Ende 2009 den Song „Jar of Hearts“. Nach einiger Zeit kehrte Perri zurück nach Los Angeles. Dort nahm sie ihre ersten Musikvideos auf und veröffentlichte diese im Internet.

Ihren Durchbruch hatte sie dann 2010 mit der Aufführung ihres Songs „Jar of Hearts“ in der Tanzshow „So You Think You Can Dance“. Dies hat sie alles einer Freundin zu verdanken, denn diese schickte den Song ohne Christinas Wissen an die Choreographin der Show. Nach der Show stieg die Single sofort in die Billboard Hot 100 ein und wurde innerhalb eines Monats 100.000 Mal verkauft. Zwei Wochen später sang Perri selbst ihren Song in der Show nochmal. Am 21. Juni 2010 unterschrieb die Künstlerin dann einen Vertrag bei Atlantic Records. Im Frühjahr 2011 startete die Sängerin ihre erste Tour. Am 18. Februar 2012 durfte sie ihren Song „Jar of Hearts“ vor dem Weltmeisterschafts-Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Dereck Chisora in der Olympiahalle in München singen. Im Frühjahr 2013 soll ein neues Album von Christina Perri erscheinen.

MyVideo - Christina Perri - alle Infos und Videos inkl Jar Of Hearts