antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
Upload
+
Du bist hier: Home > Themen > Comedy >

Der SV Büdelsbüttel 00

SV Büdelsbüttel 00 - Heute: Schuldenfalle - Folge 13 (Fussball Comedy)
HTML Meta Infos
Gästebuch: Facebook | MyVideo
gefällt mir
Der SV Büdelsbüttel 00
Der SV Büdelsbüttel 00 ist im Norden mittlerweile die wohl bekannteste Fußballmannschaft. Die Zeichentrick-Satire wurde 2010 vom NDR 2 zum Leben erweckt, um Kritik am deutschen Fußball ausüben zu können. Ausgestrahlt wurde der Cartoon mit insgesamt 17 Folgen im Rahmen der Sportclub Bundesliga. Alle Episoden vom SV Büdelsbüttel 00 kannst du dir jetzt in voller Länge kostenlos bei MyVideo ansehen. Als Vorbild diente dem NDR die aufstrebende Dorf-Mannschaft Hoffenheim. Die Handlung ist deren Werdegang nachempfunden. Harald Wehmeier Autor und Synchronsprecher eines Charakters in Werner – Eiskalt, verlieh seine Stimme auch den Charakteren des SV Büdelsbüttel 00. Produzent der Zeichentrick-Satire ist HD Entertainment. Der SV Büdelsbüttel 00 ist ein heruntergekommener Dorfverein, der kurz vor der Pleite steht. Das Team wird nach und nach aufgerüstet und besteht zu Anfang noch aus der Ziege Dörte und dem Vorstopper, sowie Kapitän Hinnerk Schulz. Als der Selfmade-Millionär und PET-Flaschenfabrikant Rolf-Uwe Herzog sich dem Verein annimmt und bereit ist für den Erfolg des Teams einige Millionen zu investieren, befindet sich der Club noch ganz unten in der Nordliga II. Die bisherigen Erfolge des SV Büdelsbüttel 00 beschränken sich auf den Titel des Vizemeisters des Sommerturniers 1983 der Freiwilligen Feuerwehr des Dorfs. Keine gute Ausgangsposition um das Ziel des Champions League Pokals zu erreichen. Doch das ist Rolf Uwe Herzog egal. Schnell stellt er seinen Sohn Gerhard Uwe Herzog als Manager ein und tut alles ihm Mögliche, dem Team zum Pokal zu verhelfen. Doch ein langer Weg steht vor der Mannschaft. Lumpen als Trikots, keinen Trainer aber dafür jede Menge Bier. Wie und ob das Dorf-Kicker Team es in die Champions League schaffen, kannst du jetzt auf MyVideo sehen. Der SV Büdelbüttel 00 kann jede Unterstützung seiner Fans auf dem holprigen Weg an die Spitze gut gebrauchen! In der ersten Folge sind der Vereins-Präsident Gerhard Uwe Herzog und sein Vater und Manager Rolf-Uwe Herzog auf der Suche nach einem geeigneten Trainer. Seinen Höhepunkt erreicht die Satire-Serie mit dem Bau der Rolf-Uwe-Herzog-Arena.

MyVideo - SV Büdelsbüttel 00, die Satire-Fussballmannschaft des NDR bei MyVideo