j
Du bist hier: Home > Serien > Sat.1 >

Baupfusch

Staffel 02 Folge 02 - Das Rohbau-Haus: Familie Van Berk - Baupfusch
STAFFEL 02 FOLGE 02 - DAS ROHBAU-HAUS: FAMILIE VAN BERK - BAUPFUSCH
Vor vier Jahren hatte sich Familie Van Berk ein Fertighaus gekauft, den Innenausbau wollten sie selber machen, doch der Bau ist noch immer nicht abgeschlossen. Mittlerweile leben die vier in einem Wohnwagen – neben ihrem Rohbau.
Nur Highlight Videos. Keine Serien. Grafik
Vor vier Jahren hatte sich Familie Van Berk ein Fertighaus gekauft, den Innenausbau wollten sie selber machen, doch der Bau ist noch immer nicht abgeschlossen. Mittlerweile leben die vier in einem Wohnwagen – neben ihrem Rohbau.
         
Ein eigenes Haus für nur 125.000 Euro - ein solch günstiges Angebot konnten die jungen Eltern Diana (29) und Mirko (27) aus Thüringen nicht ablehnen. Dann stellt sich heraus, das Haus ist lebensgefährlich!
         
Gleich zwei Familien in Not und nur ein Ausweg: Natascha Zuraw und Stefan Ritter. Die beiden helfen den Familien Weidner und Friedel ihre Horror-Häuser komplett zu sanieren damit das Leben wieder lebenswert wird.
         
Baupfusch

Die Sat.1 Dokusoap Baupfusch seht ihr jetzt als Clips auf MyVideo.

Bauinspektor Joachim Schulz ist der Experte für Bau und hilft verzweifelten Hausbauern aus der Patsche. Von undichten Dächern, ungesicherten Balkonen vor Kinderzimmern, Risse in den Wänden und akuter Einstutzgefahr. Architekt und Bauingenieur Joachim Schulz findet alle Mängel und konfrontiert die Verantwortlichen.

Norbert Frank hat sich ein 80 Jahre altes Haus gekauft und bei Umbaumaßnahmen tragende Wände heraus gerissen, um die Räume zu vergrößern. Jetzt droht das neue Haus einzustürzen. Nun hat er noch seine Arbeit verloren und weiß nicht wie er den Kredit für das baufällige Haus abbezahlen soll, geschweige denn, seine Frau Carola und seine drei Kinder zu ernähren.

Kai Hoffmann und Miriam Bodde sind über beide Ohren verschuldet. 173.000 Euro Schulden und ein ruinierter Bau. Der Bauunternehmer hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Nun wohnen sie seit einem Jahr bei Kais Eltern – Es droht die Scheidung!

Der 41-Jährige Dirk Krohn hat 15 Kilo abgenommen. Seine Frau hat ihn verlassen. Das halb fertig gebaute Haus ist seine jetztige Heimat, doch um es fertig zu stellen, fehlt ihm das nötige Geld. Er arbeitet über 50 Stunden in der Woche, doch sein Verdienst geht komplett an die Bank. Die Kredite müssen abbezahlt werden.

Diese Fälle gilt es für Bauinspektor Joachim Schulz zu lösen und den Betroffenen zu helfen.

Viel Spaß mit Baupfusch! Familien in Not der Dokusoap von Sat.1 über Pfusch am Bau auf MyVideo.

Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue Sat.1 Folgen  
Die Besitzerin eines Nagelstudios ist spurlos verschwunden. Ihr kleiner Hund wurde erschlagen und das Studio verwüstet. Die Kolleginnen der Frau sind sich sicher, dass ihr neuer Freund dahinter steckt ...
Beliebte Sat.1 Folgen  
Privatdetektiv Schreck wird mit einem Druckluft-Nagelgerät ermordet. Unter Verdacht: Ein wohltätiger Paketdieb...
365. Folge: Happy End - Teil 3 - Verleibt in Berlin Lisa weiß nicht, wie ihr geschieht: Plötzlich sieht sie sich mit zwei Heiratsanträgen konfrontiert! Rokko oder David - für wen wird sie sich entscheiden?
Beliebte Sat.1 Clips  
Jede Frau kennt das Problem der Tiefen einer Tasche.
Preview Staffel 8, Folge 15: Nach einer feuchtfröhlichen Party macht ein junges Mädchen eine Bekanntschaft mit Folgen.

MyVideo - Baupfusch - Ganze Folgen - Sa1.1 - MyVideo