antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

Asaf Avidan

Header
Asaf Avidan gefällt mir
Asaf Avidan -- Different Pulses
HTML Meta Infos
Zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Asaf Avidan
Als Sohn Israelischer Diplomaten ist Asaf Avidan schon in seiner Kindheit und Jugendzeit viel durch die Welt gereist. Musik war in der Familie von Asaf Avidan keine Nebensächlichkeit. Seine Eltern begeisterten ihn mit einer umfangreichen Plattensammlung schon sehr früh für Musik. Später kam auch die Sammlung von seinem Bruder hinzu, der als Manager in einem Plattenladen arbeitete. In seinen ersten Teenager Jahren besuchte er ein Metallica Konzert. Mit leuchtenden Augen kam das Kind zurück und wünschte sich ein Schlagzeug, was jedoch zu laut und zu groß für die Wohnung gewesen wäre. Seine Eltern wollten die Musikbegeisterung ihres Sohnes aufrechterhalten und besorgten ihm eine E-Gitarre. Nach wenigen Unterrichtsstunden war das Interesse auch schon verflogen und wurde erst wieder zum Leben erweckt als Asaf seiner Wehrpflicht in der Armee nachgehen musste. Er galt als Außenseiter. Die Gitarre hat ihm damals geholfen diese schwierige Zeit zu überbrücken und in seinen Liedern Emotionen und Gefühle zu verarbeiten. Auch dieses Mal landete das Instrument in der Ecke und wurde bis zur Trennung von seiner langjährigen Freundin nicht mehr angerührt.

Nach der Trennung schrieb er wieder Songs und veröffentlichte eine Platte unter seinem eigenen Label was er mit Hilfe seines Bruders gegründet hat. Als es für ihn Richtung Tour gehen sollte stellte Asaf eine Band zusammen die sich Asaf Avidan & The Mojos nannte. Das positive Outcome von ihrem ersten Album The Reckoning brachte Asaf Avidan, eine Nominierungen als bester israelischer Künstler bei den Europen MTV Music Awards. Weiterhin ging es sehr erfolgreich zu, im Kreise von Asaf bis die Band sich nach einer kreativen Pause endgültig auflöste. Jedoch schmiss die Auflösung der Musiker, Asaf nicht von der Bühne sondern er machte sich ein Namen als Solo Künstler.2012 brachte er sein erstes Soloalbum Namens Different Pulses raus. Wenn es weitergeht wie bisher dann sollten sich die Fans auf weitere Überraschungen vorbereiten.

MyVideo - Asaf Avidan - Alle Infos und Videos u.a. zu Different Pulses