j
Du bist hier: Home > Musik >

Andrea Bocelli

Andrea Bocelli
Andrea Bocelli -- Amazing Grace
HTML Meta Infos
Diskografie
Alben (Auswahl):
1994: Il Mare Calmo della Sera
1995: Bocelli
1995: Viaggio Italiano
1999: Sogno
1999: Arie Sacre
2000: Verdi
2002: Sentimento
2004: Andrea
2008: Incanto
2013: Passione

Singles:
1996: Time to Say Goodbye
1997: Vivo per lei/* Ich lebe für Sie
1999: Canto della terra
1999: Ave Maria
2001: Melodramma
2006: Ama, credi e vai
2007: Con te partiró
2008: Dare to Live
2010: Bridge over Troubled Water
Andrea Bocelli
Andrea Bocelli wurde am 22. September 1958 in Lajatico geboren. Der Italiener ist nicht nur Sänger, sondern auch Liedschreiber und Produzent. Bis heute hat Andrea Bocelli seine Alben insgesamt über 80 Millionen Mal verkauft. Damit gilt er als der erfolgreichste Tenor und italienische Sänger weltweit. Früher bewegte er sich hauptsächlich auf dem Gebiet des Pop. Später kam klassische Musik hinzu. Bereits in seiner Kindheit bekam Andrea Bocelli ersten Klavierunterricht. Nebenbei erlernte er Flöte, Saxofon und Klarinette. Aufgrund einer Augenkrankheit und einem Unfall bei einem Schulturnier im Alter von 12 Jahren ist Andrea Bocelli vollkommen blind, was ihm jedoch nichts von seiner Lebensfreude genommen hat. Musikalische Ähnlichkeiten bestehen zu Ill Divo, aber auch zu Eros Ramazzotti und zu Julio Iglesias

Ursprünglich war Andrea Bocelli Jurist und arbeitete ein Jahr als Anwalt. Neben seinem Studium nahm er weiterhin Gesangsunterricht und hatte erste Auftritte in verschiedenen Bars. Sein erstes Engagement hatte Andrea Bocelli zusammen mit dem italienischen Rocksänger Zucchero. Gemeinsam starteten sie 1993 eine internationale Tournee. Zu weiterem Erfolg verhalf Andrea Bocelli das Musikfestival Sanremo, bei dem er die Vorrunde gewann. Ab 1995 konnte er auch internationale Erfolge verbuchen. Er wurde mit dem Echo ausgezeichnet und veröffentlichte sein nunmehr drittes Album "Viaggio Italiano".

Mit seinem Album "Bocelli" hatte er nicht nur in Italien großen Erfolg, sondern auch in Belgien und Deutschland. Es wurde mit doppelt Platin ausgezeichnet und erreichte hohe Platzierungen in den belgischen Charts. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen, darunter auch den Bambi im Jahre 1997. Ab 1998 machte er in den Vereinigten Staaten von Amerika Karriere. Zahlreiche Konzerte ließen seine Popularität stetig wachsen. Andrea Bocelli sang sogar im Weißen Haus in Anwesenheit des damaligen Präsidenten Bill Clinton. Zudem spielte er verschiedene Rollen in Opern. Am bekanntesten ist wohl die Oper "La Boheme". Erwähnenswert ist aber auch die Oper "Faust", die in Palermo aufgeführt wurde.

Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits von Andrea Bocelli könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Andrea Bocelli Musik Channel auf MyVideo anschauen.
Gästebuch: Facebook | MyVideo

MyVideo - Andrea Bocelli – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos