j
Du bist hier: Home > Musik >

Alex C

Alex C gefällt mir
Alex C. feat. Yass vs Ski -- L'Amour Toujours (Official Video HD)
HTML Meta Infos
Diskografie
2009: Heart for Sale
2008: Euphorie
Alex C. feat Yass Playlist
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Alex C. feat Yass
Der gellehrte Speditionskaufmann machte 1990 sein Hobby zum Beruf, was viele Menschen die nächtelang auf seine Beats abfahren glücklich gemacht hat. Zuerst schrieb Alex Christensen für Verona Pooth den Titel Ritmo de la noche wofür er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Den Durchbruch als Musikproduzent schaffte er mit dem Musikprojekt U 96. Sein erster Track der es auf Platz eins schaffte war die Single Das Boot. Seit 2002 nahm er auch den Künstlernamen Alex C unter dem er bekannt ist an.

Im deutschsprachigem Raum erlangte er Popularität durch die Casting Serie Popstars 2001 bei der er für den Nummer 1 Hit I Believe der Band Bro’Sisals Autor und Produzent verantwortlich war. Weiterhin hat er sich an der Produktion vom Comeback Album Rock Swings von Paul Ankas beteiligt.

Heute arbeitet er unter dem Namen Jasper Fork und nahm für die Single mit Yass wieder sein ehemaligen Künstlernamen Alex C an. Die beiden bringen gemeinsam die Single „Dancing Is Like Heaven“ raus, womit sie 2010 jeden Dancefloor zum Beben gebracht haben. „Der DJ ist die Macht und wir tanzen durch die Nacht“ ist das Motto der neuen Platte und wird mit einem treibenden Beat und saftigen Synthie Riffs gebührend unterlegt! Es geht also um’s Wesentliche: Eine Nacht durchfeiern, tanzen und auch dieses Mal gerne mitsingen. Wem es hierbei nicht in den Füßen juckt, dem ist nicht mehr zu helfen!

MyVideo - Alex C feat. Yass - Alle Musikvideos der DJane und der Sängerin