antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
Upload
+
Du bist hier: Home > Serien > Weitere Serien >

Albert auf Entdeckungstour

Folge 26 - Das ist der Hammer
FOLGE 26 - DAS IST DER HAMMER
Die Ferien in der gemütlichen Berghütte finden ein jähes Ende, als eine Lawine die Hütte in Kleinholz verwandelt. Albert will das Ferienhaus mit einfachsten Werkzeugen selbst wieder aufbauen. Zora glaubt nicht so recht daran und zieht sich lieber zum Winterschlaf zurück. Also macht sich Albert allein auf, um bei Steinzeitmenschen, im alten Ägypten und im alten Rom passende Werkzeuge gegen Dosenspinat einzutauschen. Doch der Wiederaufbau gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Die Ferien in der gemütlichen Berghütte finden ein jähes Ende, als eine Lawine die Hütte in Kleinholz verwandelt. Albert will das Ferienhaus mit einfachsten Werkzeugen selbst wieder aufbauen. Zora glaubt nicht so recht daran und zieht sich lieber zum Winterschlaf zurück. Also macht sich Albert allein auf, um bei Steinzeitmenschen, im alten Ägypten und im alten Rom passende Werkzeuge gegen Dosenspinat einzutauschen. Doch der Wiederaufbau gestaltet sich schwieriger als gedacht.
         
Albert ist begeistert, denn er hat den tollsten Fernseher der Welt. Neun Monitore holen Nachrichten aus aller Welt in sein Zimmer. Zora möchte ihm eigentlich gern etwas sagen, aber Albert hat überhaupt keine Zeit für sie. Stattdessen führt er ihr die größte Nudel der Welt vor. Zora reicht’s – das ist für sie nun wirklich keine interessante Nachricht. Auch wenn sie nicht gern mit dem Zeit-o-mobil herumreist – diesmal schiebt sie Albert in die Maschine. Und schon geht’s auf eine Rundreise durch frühere Zeiten, in denen auch schon Nachrichten verbreitet wurden.
         
Albert ist entsetzt, als er das Bild sieht, das Zora von ihm gemalt hat. SO sieht er doch wahrhaftig nicht aus. Aber Zora pocht auf ihre künstlerische Freiheit. Sie malt Albert so, wie sie ihn sieht. Albert will ihr beweisen, dass Malerei immer die Wirklichkeit wiedergeben will. Schon die Steinzeitmenschen bemühten sich bei der Höhlenmalerei um die genaue Abbildung der Natur. Klar, dass Zora ihn vom Gegenteil überzeugen möchte: Künstler wollen mehr als die Wirklichkeit zeigen. Beide bemalen Leinwand um Leinwand bis die Farben fliegen.
         
Albert ist begeistert, wie gut Zora den Basketballkorb trifft. Dabei hat sie noch nie zuvor Korbball gespielt. Natürlich will Albert der Bessere sein. Deshalb hängt er den Korb immer höher und höher. Zora findet so einen Wettkampf albern. Beim Sport geht es ganz allein ums Mitmachen. Eine Meinung, die Albert keineswegs teilt: Beim Sport geht es ums Gewinnen, sonst nichts. Zora will Albert beweisen, dass das nicht stimmt und schon sitzen die zwei im Zeit-o-mobil und reisen nach Mexiko zum ältesten Ballspiel der Welt, zum allerersten Marathonlauf und zu den frühen Olympischen Spielen. Bei einem Eishockey-Spiel merkt Zora, dass Gewinnen auch Spaß machen kann, während Albert entdeckt, dass es trotzdem fair bleiben muss.
         
Zora freut sich kein bißchen über das tolle Bild, das Alberts Neffe Hermann mit Schokocreme an ihre Wand gemalt hat – im Gegenteil. Albert findet Hermann jedoch wunderbar kreativ – Kinder brauchen Freiräume, meint er. Darüber kann Zora nur lachen – Kinder brauchen Disziplin, das ist ihre Meinung. Früher sei alles sehr viel gesitteter zugegangen. Kaum hat sie das gesagt, sitzt sie auch schon mit Albert und Hermann im Zeit-o-mobil. Mal sehen, was die Höhlenmenschen, die Leute im Mittelalter und die Anhänger der Antiautoritären Erziehung den Kindern beibrachten.
         
Zora hält nicht viel von Medikamenten, doch mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. So krank, wie sie da gerade im Bett liegt, braucht sie ein Antibiotikum. Damit Zora genau erfährt, was das Penicillin in ihrem Körper gegen die Krankheit unternimmt, schnipst sich Albert winzigklein und unternimmt einen Ausflug in Zoras Inneres. So kann er den Kampf der Bakterien gegen die weißen Blutkörperchen und die Rettungsaktionen des Penicillins genau beobachten. Zora ist dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis – zumal sie erfährt, dass Penicillin eigentlich auch eine Erfindung der Natur ist.
         
12345 (1/5) 1 bis 6 von 26

Albert auf Entdeckungstour
Albert auf Entdeckungstour – lehrreiche Zeichentrickserie – ganze Folgen auf MyVideo

In der Zeichentrickserie Albert auf Entdeckungstour reist das Fabelwesen Albert, halb Vogel, halb Hamster, durch die Welt und erklärt Kindern die Natur, das Leben und die Umwelt. Albert, die witzige und beliebte Zeichentrickfigur der Serie, begibt sich wieder auf Entdeckungstour, diesmal zu den Geheimnissen des Lebens. In der neuen 26-teiligen Zeichentrickserie für Sechs- bis Zwölfjährige Kinder nimmt Albert die Zuschauer mit auf seine Zeitreisen im selbst gebauten Zeitreisemobil. Mit von der Partie ist seine Nachbarin Zora, eine 250 Jahre alte Schildkröte, die alles besser weiß. Albert und seine Nachbarin Zora begleiten uns durch die einzelnen Folgen der Serie, in denen Fragen aufkommen wie: Ist das Feuer unser Freund oder unser Feind? oder: Wie haben wir sprechen gelernt? Um die Antworten zu liefern, begeben sich Zora und Albert auf Entdeckungstour in die Vergangenheit. Sie steigen in die von Albert konstruierte Zeitmaschine und los geht’s!
Ganze Folgen von der Zeichentrickserie Albert auf Entdeckungstour könnt ihr kostenlos bei MyVideo sehen. Viel Spaß mit der lehrreichen Zeichentrickserie wünscht MyVideo!
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue weitere Folgen  

MyVideo - Albert auf Entdeckungstour – Zeichentrickserie – ganze Folgen