antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

XAVAS

Facebook Like
XAVAS -- X.A.V.A.S.
HTML Meta Infos
Diskografie
Alben:
2012: Gespaltene Persönlichkeit

Singles:
2012: Schau nicht mehr zurück
2012: Lass nicht los
2012: Die Zukunft trägt meinen Namen
2012: Wenn es Nacht ist
2012: Wage es zu glauben
zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Xavas

Mit Xavier Naidoo und Kool Savas treffen zwei große Stars ihrer musikalischen Genres aufeinander. XAVAS (= Kool Savas + Xavier Naidoo) heißt das gemeinsame Projekt, zu dem sich der King of Rap und der deutsche Soulkönig zusammen gefunden haben. Nachdem die Beiden schon mehrere Jahre befreundet sind, wurde schon der eine oder andere Song gemeinsam aufgenommen. Auf ihrem neuem Album „Gespaltene Persönlichkeit“ wollen sie jetzt ihre musikalischen Wurzeln vereinen und gleich mit der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ Geschichte schreiben. Das neue Album „Gespaltene Persönlichkeit“ beinhaltet sowohl feinsten Deutschsoul, als auch besten Deutschrap. Das Projekt XAVAS samt Album „Gespaltene Persönlichkeit“ ist ein Gipfeltreffen von zwei großen Künstlern, die ihr Handwerk verstehen. Das unterstreichen sie auch gleich mit ihrer ersten Single „Schau nicht mehr zurück“, mit der sie den Erfolg von „Gespaltene Persönlichkeit“ einleiten. Im Song geht es darum, negative Erfahrungen hinter sich zu lassen – und wie immer brilliert Xavier Naidoo mit seiner wundervollen Stimme und Savas mit seinen starken Texten und seinem unerreichten Flow. Mit dem Song „Schau nicht mehr zurück“ treten sie auch am 28. September beim Bundesvision Song Contest an. Aber auch sonst werden Fans der beiden Künstler vom neuen Album überrascht sein, denn sowohl für Xavier Naidoo als auch für Kool Savas war das Projekt und das gemeinsame Album ein Experiment, bei dem sie neue Wege gegangen sind. Das merkt auch der Hörer. „Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone raus gegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung“, so Kool Savas über XAVAS. Das Album „Gespaltene Persönlichkeit“ umfasst insgesamt 15 Songs, darunter „Schau nicht mehr zurück“ und erscheint am 21. September.

Xavier Naidoo bei The Voice: Eben war Xavier noch beim Bundesvision Song Contest, jetzt ist er in der Jury von The Voice of Germany!

MyVideo - XAVAS alle Videos des Duos gibt es hier