antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
j
Du bist hier: Home > Musik >

Unser-Song-Fuer-Malmoe

Unser Song Für Malmö
Unser Song für Malmö gefällt mir
Cascada -- Glorious
HTML Meta Infos
zur Unser Song Für Malmö Playlist
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Unser Song für Malmö
Am 14. Februar ist es so weit: Deutschland sucht bei "Unser Song für Malmö" den Song samt Kandidaten, der uns in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest 2013 vertritt. Denn nachdem Loreen im vergangenen Jahr mit "Euphoria" ganz Europa verzauberte, holte sie das Spektakel in ihr Heimatland Schweden. Bei "Unser Song für Malmö" wird es die Aufgabe Deutschlands sein, einen Nachfolger für den Vorjahres-Teilnehmer Roman Lob zu finden.

Am 14. Februar ist es auch schon so weit. 12 Acts werden live in der TUI Arena in Hannover bei "Unser Song für Malmö" gegeneinander antreten. Übertragen wird "Unser Song für Malmö" live in der ARD. Schaltet ab 20.15 Uhr Das Erste ein, wenn es bei "Unser Song für Malmö" heiß her geht.

Von den 12 Kandidaten und den Videos zu ihren Teilnehmer-Songs könnt ihr euch schon jetzt bei uns überzeugen: Ben Ivory will Deutschland mit "The Righteous Ones" für sich gewinnen. Seine Hymne für Außenseiter und Andersdenkende hat er in kühlen Elektropop gehüllt. Die zauberhafte Betty Dittrich lebt in Berlin, hat aber schwedische Wurzeln. Sie ist mit ihrem Song "LaLaLa" im Stil der 60er-Jahre also wie gemacht für den Eurovision Song Contest in Malmö. Das Dance-Pop-Trio Cascada tritt mit ihrer neuen Single "Glorious" bei "Unser Song für Malmö" an, um die Leute zum Tanzen zu bringen.

Der Berliner Finn Martin will mit seinem Song "Change" auch das Ticket für Malmö lösen. Die Duisburger Band Mobilée hat sich bei "Unser Song für Malmö" das Ziel gesetzt, die Menschen mit ihrer Single "Little Sister" für sich zu gewinnen. Aus dem 2011er "X Factor"-Finale sind Nica & Joe noch in guter Erinnerung. Am 14. Februar möchten sie nicht nur Pop-Fans, sondern auch Freunde der Klassik mit ihrem Song "Elevated" begeistern.

Die Priester sind eine der Überraschungen beim "Unser Song für Malmö" Ausscheid. Sie treten zusammen mit der Sopranisten Mojca Erdmann mit "Ave Maris Stella" an. Auch das Stimmwunder Saint Lu will beim Vorentscheid in Hannover das Publikum und die Zuschauer vor den Bildschirmen überzeugen. Die Söhne Mannheims treten zwar ohne Xavier Naidoo, dafür jedoch mit ihrer Single "One Love" an, um "Unser Song für Malmö" für sich zu entscheiden.

Das Künstlerkollektiv Blitzkids mvt. will mit ihrem Elektro-Pop und dem Song "Heart On The Line" punkten. Mia Diekow will für Deutschland beim Eurovision Song Contest mit ihrem "Lieblingslied" antreten. Dafür muss sie erst einmal bei "Unser Song für Malmö" überzeugen. Auch LaBrassBanda haben sich dieses Ziel gesetzt. Mit ihrem Song "Nackert" wollen sie mit Reggae und Ska nach Malmö stürmen.

Wie das Ganze abläuft? Der deutsche Teilnehmer für den Eurovision Song Contest wird bei "Unser Song für Malmö" in einem dreiteiligen Abstimmverfahren gewählt. Ein Drittel bestimmen die neun Popwellen und jungen Radios der ARD, die in der Woche vor der Sendung ihre Favoriten wählen können. Für das zweite Drittel der Entscheidung sind die Zuschauer zu Hause zuständig. Über das letzte Drittel entscheidet eine fünfköpfige Jury während der Show vor Ort. Also nutzt eure Stimme und schaltet am 14. Februar "Unser Song für Malmö" ein, wenn es darum geht, unseren Song für Malmö zu finden!

MyVideo - Unser Song für Malmö - Alle Videos zum ESC 2013