antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

Sing um dein Leben

Sing um dein Leben
Sing um dein Leben gefällt mir
Sing Um Dein Leben -- Mit geschlossenen Augen
HTML Meta Infos
zur Playliste
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Sing um dein Leben

Sing um dein Leben“ ist ein Musikerkollektiv, bestehend aus 14 Künstlern, dass von Xavier Naidoo und seinem Berater Michael Herberger gegründet wurde. Nach der ersten erfolgreichen Staffel von „The Voice of Germany“ war Xavier sofort klar, dass er all die Talente, die es nicht bis ins Finale geschafft haben, nicht einfach so ziehen lassen kann. So entschied er sich das Bandprojekt zu gründen.

Der Coach hat schon immer eine enge Verbindung zur Musik und ist der Meinung, dass Musik nicht nur gute Laune und Spaß macht, sondern auch verbindet. Die Macht die Musik hat, ist laut Xavier einfach einmalig. Das Kollektiv besteht aus Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko, alles Teilnehmer der ersten Staffel von „The Voice of Germany“.

Im Fokus des Projekts stehen die Zusammenarbeit und der Teamgedanke. Jeder konnte seine Ideen mit einbringen und so entstand viel Material mit dem man arbeiten konnte. Aufgrund der hohen Kreativität im Studio, mussten Xavier und Michael keine Vorgaben machen, es war mehr ein Arbeiten auf Augenhöhe. So entstand das erste Album. Auf dem Album mit dem Titel „Sing um dein Leben“ befinden sich nur Songs, die von mehreren Künstlern gesungen wurden. Eine Entscheidung, die die Band gemeinsam aus Fairness getroffen hat.

Die erste Single „Dies muss es werden“ ist seit dem 5. Oktober erhältlich. Der Song handelt von Träumen, Ambitionen und Ängsten und drückt wahnsinnig viel Leidenschaft aus. Er wurde von Benny Martell nach seinem Ausscheiden bei „The Voice of Germany“ geschrieben. Alle Welt ist so begeistert von dem Projekt, so dass auch eine TV-Show geplant ist.

Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing um dein Leben“ wird am 11. Oktober auf ProSieben zu sehen sein. Gemeinsam mit den 14 Sängern präsentiert Xavier einen musikalischen Abend, den Deutschland so noch nicht gesehen hat. Alle Infos und den ersten Song gibt es hier auf unserem Channel.

MyVideo - Sing um dein Leben das Bandprojekt von Xavier Naidoo