j
Du bist hier: Home > Musik >

Santigold

Santigold
Santigold gefällt mir
Santigold -- Disparate Youth
Videos von Santigold
HTML Meta Infos
Diskografie
Alben

2012 – Master of My Make-Believe
2008 – Sontogold


Singles

2012 – Disperate Youth
2012 – Big Mouth
2011 – After Party
2011 – GO
2008 – Say Aha
2008 – Lights Out
2008 – My Drive Thru
2008 – L.E.S. Artistes
2007 – Creator
zur Playlist von Santigold
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Santigold
Santigold – dahinter verbirgt sich eigentlich der Name Santi White. Sie ist eine amerikanische Sängerin, die am 25. September 1976 zur Welt kam. Zu ihrer Tätigkeit als Sängerin ist sie zusätzlich Produzentin und Komponistin. Bis 2009 war die Schönheit aus Philadelphia eigentlich unter dem Künstlernamen Sontogold bekannt. So wurde sie von Freunden immer genannt, der Grund für diesen Künstlernamen. Doch ein Streit um das Namensrecht brachte die Künstlerin dazu im Februar des Jahres den Namen Santigold zu tragen.

Ihr ganzes Leben ist geprägt von der Musik. Nachdem sie die Schule in Philadelphia beendet hatte, besuchte sie eine Universität und machte dort den Abschluss in Musik und zusätzlich in Afroamerikanischen Studien. Nach ihrem Studium begann sie ihre Arbeit bei Epic Records, ein bekanntes US-amerikanisches Label, bei dem unter anderem auch Berühmtheiten wie Michael Jackson unter Vertrag standen.

Einige Zeit später verließ sie das Label, sie begann an einem Album zu arbeiten. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters riss sie aus der Bahn. Danach wurde sie Sängerin in der Band Stiffed, die Punkrock zu ihrem Musikstil gemacht haben. Für Santigold ist es nicht einfach, ein für sie passendes Genre zu finden. Sie möchte ihre musikalischen Einflüsse aus der Jugend und ihre jetzigen Soundvorstellungen in einer Weise zusammenbringen. Santi White ist stolz darauf, all diese Vorstellungen in Santigold unter zu bringen und ihre Musik damit zu prägen.

Im Jahr 2011 hat die Sägerin ihren Vertrag gewechselt und untersteht seitdem dem Unternehmen Roc Nation, Besitzer davon ist Jay-Z. Der Chartbreaker-Hit „Go Hard“, den Jay-Z veröffentlicht hat, beruht auf dem Song Shove It, der aus der Hand Santigolds stammt. Der aktuelle Hit von Santigold ist „Disperate Youth“, eine Singauskopplung aus dem Album „Master of My Make-Believe“. Dieser Song war nicht nur erfolgreich in den Charts vertreten, er war auch der Song für Fernsehwerbung des Mobilfunkanbieters Vodafone. Ein absoluter Ohrwurm!

MyVideo - Santigold – alle Hits und Musikvideos gibt es online auf MyVideo