j
Du bist hier: Home > Musik >

Revolverheld

Revolverheld
Revolverheld gefällt mir
Revolverheld -- Ich lass für dich das Licht an
HTML Meta Infos
Discographie
2005: Revolverheld
2007: Chaostheorie
2010: In Farbe
2013: Immer in Bewegung
Playlist Music Non Stop
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Revolverheld
Seit über einem Jahrzehnt ist die hanseatische Rockband Revolverheld nun aktiv. Seither machten sie sich mit Hits, wie „Die Welt steht still“, „Freunde bleiben“ oder „Halt dich an mir fest“ einen Namen. Mittlerweile sind sie, auch aufgrund ihrer authentischen und ehrlichen Texte, eine der beliebtesten Deutsch-Rockbands des Landes. Mit „Helden 2008“ schrieben sie außerdem die offizielle Hymne zur Fußball-EM 2008.

Im September 2013 erschien nach „Revolverheld“, „Chaostheorie“ und „In Farbe“ ihr viertes Album „Immer in Bewegung“. Kurz zuvor haben sowohl Sänger Johannes Strate, als auch Gitarrist Kristoffer Hünecke erfolgreich ihre Solo-Werke zelebriert. Doch allein Musik zu machen stand für die beiden nie zur Debatte und so fanden sie sich für das aktuelle Revolverheld-Album wieder zusammen. Erstmals seit ihrer Gründung haben sie ein Album dabei nur zu viert aufgenommen, denn 2012 verließ Bassist Florian Speer die Band.

Über die Jahre hat sich die Band stark entwickelt. Von der Vorband für Silbermond oder Die Happy sind sie längst selbst das Hauptprogramm ihrer Konzerte. Während dieser Zeit vertraten sie z.B. die Freie Hansestadt Bremen beim Bundesvision Songcontest 2006 und gewannen die 1Live Krone als Bester Newcomer 2006. Jedes ihrer vier Alben kam unter die Top 10 der Charts und half, ihre Fanbase beständig auszubauen. „Immer in Bewegung“ ist ihr aktuellstes Meisterwerk, mit dem sie sich erstmals auch in den Schweizer Albumcharts platzieren konnten.

Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits von Revolverheld könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Musik Channel auf MyVideo ansehen.

MyVideo - Revolverheld TV - In Farbe