j
Du bist hier: Home > Musik >

Marquess

Marquess Video Player
HTML Meta Infos
Marquess Diskografie
Studioalben:
2006: Marquess
2007: Frenetica
2008: ¡Ya!
2009: Compañía del sol
2012: ¡bienvenido!
2014: Favoritas

Singles:
2006: El temperamento
2007: Vayamos compañeros
2007: You and Not Tokio
2008: La histeria
2008: La vida es limonada
2008: Lucia
2009: Arriba
2011: Chapoteo
2012: ¡bienvenido!
2014: Favoritas
Aktuelle Top Musik Charts
Jetzt das Album auf Itunes bestellen!
Jetzt das Album auf Amazon bestellen!
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Marquess

Die Band Marquess besteht aus drei Musikern: dem Sänger Sascha Pierro, dem Keyboarder Christian Fleps und dem Gitarristen Dominik Decker. Der Frontmann der Band Sascha Pierro wurde am 8. April 1972 in Bad Oeynhausen geboren und besitzt italienische Wurzeln. Berühmt wurde die Pop-Band Marquess mit ihren spanischen Sommerhits und den fröhlichen Melodien. Ihre Debütsingle "El Temperamento" erreichte 2006 mit ihren mediterranen Dancefloor-Rhythmen bereits in der ersten Veröffentlichungswoche Platz 9 der deutschen Charts. Das erste Album "Marquess" erscheint im gleichen Jahr. Die bekannteste Single, die als Sommerohrwurm im Radio zu hören war, ist "Vayamos compañeros".

Ursprünglich wurde die Band Marquess 2006 mit vier Mitgliedern in Hannover gegründet: Sascha Pierro, Christian Fleps, Dominik Decker und Marco Heggen. Während die letzteren drei bis dato vorrangig als Produzenten tätig waren, startete Sascha Pierro erste musikalische Versuche als Solokünstler. Dominik Decker arbeitete bis zur Gründung der Band Marquess als Produzent für die Musiklegenden Depeche Mode und Placebo. Auch Christian Fleps konnte mit seinen Produktionen für Jasmin Wagner alias Blümchen und Joana Zimmer als Songwriter überzeugen. Das letzte Mitglied der Band Marquess, Marco Heggen, verdiente sich sein Geld vorrangig in der Musikwerbebranche. 2011 verlässt Marco Heggen aus persönlichen Gründen die Band Marquess.

Marquess erhielt 2007 für ihr Album „Frenetica“ und ihre Singleauskopplung „Vayamos compañeros“ die Goldene Schallplatte in Deutschland und der Schweiz. "Vayamos compañeros" hielt sich 34 Wochen auf Platz 2 der deutschen Singlecharts und galt als der Sommerhit 2007. In der Schweiz konnte sich der Song sogar 43 Wochen Platz 1 der Singlecharts sichern. Insgesamt brachte Marquess vier Alben in vier Jahren heraus, hatte Top 10 Hits in elf Ländern und ihre Singles hielten sich insgesamt 161 Wochen in den deutschen Singlecharts. Am 6. Juni 2014 wird ihr neues Album „Favoritas“ mit Songs, wie "El Porompompero" veröffentlicht.

Alle Songs, Musikvideos und die neuesten Hits der Band könnt ihr euch kostenlos und in voller Länge hier im offiziellen Marquess Musik Channel auf MyVideo ansehen und anhören.

MyVideo - Marquess - Das neue Album Favoritas in voller Länge