j
Du bist hier: Home > Musik >

Mark Forster

Mark Forster
Mark Forster gefällt mir
Anna Depenbusch & Mark Forster - Ich & du (Unplugged Video)
HTML Meta Infos
Diskografie

Alben

2012 – Karton

Singles

2012 - Auf dem Weg, Zu dir

zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Mark Forster

Mark Forster – er ist ein deutscher Sänger, Songwriter und auch Pianist aus Winnweiler. Geboren wurde er im Jahr 1984, am 11. Januar. In seiner pfälzischen Heimat wuchs er auch auf. Später jedoch zog es ihm nach Berlin, wo er seine Karriere als Musiker nachgehen wollte. Bevor er mit dem Singen durchstartete, begleitete er in den Jahren 2007 bis 2010 den deutschen Schauspieler und Komiker Kurt Krömer, indem er für ihn der Pianist war.

Im Jahr 2010 kam dann die Wende. Das Plattenlabel Four Music nahm Forster unter Vertrag. Ursprünglich von den Fantastischen Vier 1996 gegründet, sind dem Label mittlerweile viele berühmte Künstler unterstellt wie zum Beispiel Gentleman, Max Herre, Blumentopf, Miss Platnum oder auch Marteria. An die Karrieren der genannten Künstler will nun auch Mark anschließen.

Im Mai 2012 erschien zum Einen die Single „Auf dem Weg“. Einen Monat später wurde dann auch das Album „Karton“ veröffentlicht. Dieses Album beinhaltet 13 deutsche Lieder und wurde gemeinsam mit dem Produzenten Ralf Christian Mayer und dem Co-Produzenten Sebastian Böhnisch aufgenommen. Dafür bereisten sie auch verschiedene Länder wie Frankreich oder Spanien, um die Songs zu produzieren.

Anfang des Jahres 2012 war Mark Forster auf Tournee, zwar noch nicht zu seiner eigenen, allerdings trat er im Vorprogramm des deutschen Popmusikers Laith Al-Deen auf.

Bei Marks Songs steht vor allem der Text im Vordergrund neben der tollen Melodie. Manchmal müsse er Texte sofort losschreiben, wenn er diese zum Beispiel brauche um mit einem Problem klar zu kommen oder seine Wut hinaus zu lassen. Auch schreibe er ab und zu Texte um ein Mädchen zurück zu gewinnen. Seine Musik ist ehrlich, selbstbewusst, gefühlvoll und dennoch genau richtig um darauf zu tanzen oder auch zu chillen. Seine erste Single „Auf dem Weg“ stellt die Frage, ob das eine Ziel überhaupt das richtige Ziel ist. Mark Fosters Ziel musikalisch erfolgreich zu sein, setzt er jedenfalls sehr gut um und ist ohne Zweifel auf dem richtigen Weg.

MyVideo - Mark Forster – alle Songs und Musikvideos auf seinem Channel