j
Du bist hier: Home > Musik >

Thomas D

Thomas D
Thomas D
HTML Meta Infos
Das fantastische Leben des Thomas D
Jetzt Freund werden auf Facebook:
Thomas D - Kurzbiografie

Thomas D wird 1968 als Thomas Dürr in Stuttgart geboren. Nach dem Schulabschluss beginnt er eine Friseurlehre. Thomas nimmt Jobs bei der elterlichen Tankstelle sowie als Hausmeister an. Bereits Mitte der 80er Jahre begeistert sich er für Rap Musik. Er gründet mit seinen Freunden die erste Hip Hop Formation Terminal Team.

Im Sommer 1989 werden Die Fantastischen Vier mit ihm gegründet. Das erste Album Jetzt geht's ab 1991 ist noch ein Geheimtipp in der Szene, aber 1992 beginnt mit Die Da und dem Album 4 gewinnt die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier.

Spätestens ab dem Album Lauschgift (1995) erkennt man, dass Thomas nicht in die typische Klischee-Schublade des Hip Hoppers passt. Mit dem Song Krieger wird der Anfang einer Geschichte geboren, die später mit den Songs Millionen Legionen und Mein Schwert ihre Vollendung finden wird - Thomas D`s ganz eigener Stil.

Nun ist er schon seit 20 Jahren eine Legende, doch ein Thomas D bleibt nicht ruhig. Mit neuer Inspiration geht er voran und bastelt am neuen Album.

Im September 2008 bringt er nun Kennzeichen D auf den Markt und präsentiert in seinem Podcast Das fantastische Leben des Thomas D. Er nimmt dich überall hin mit. Mit der Kamera fängt er für dich sein Leben ein.

Den Podcast und die Videoclips hier angucken!

Thomas D - Kennzeichen D jetzt im Handel!

Gästebuch: Facebook | MyVideo
Zur offiziellen Homepage von Thomas D

MyVideo - Thomas D - Das fantastische Leben des Thomas D