j
Du bist hier: Home > Musik >

Jay-Z

Jay-Z
Jay-Z gefällt mir
Jay-Z & Kanye West -- No Church In The Wild
HTML Meta Infos
Top 100 Single Charts
Jay-Z Playlist
Jay-Z auf Tour? Nie wieder Termine verpassen...
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Jay-Z allgemein
The Blueprint 3 ist seine 11. Number One! Als Jay-Zs aktuelles Album vor wenigen Wochen auf Platz 1 der Billboard-Charts einstieg, war dies nicht nur ein persönlicher Triumph für den New Yorker, es brach auch einen historischen Rekord: Mit The Blueprint 3 ist Jay-Z der Solo-Künstler mit den meisten No.1-Alben seit der Einführung der Billboard-200 und kickte damit den bisherigen Rekordhalter Elvis Presley von der Spitze.

Damit ist er (nach den Beatles) der zweiterfolgreichste Album-Act überhaupt in den Billboard-Charts! Aber auch außerhalb der USA übertraf das HipHop-Genie sich selbst und erreichte in zehn Ländern seine bisher höchsten Charteinstiege, u.a. in Deutschland, England und Kanada!
 
Ein Mann wie er kann sich seine musikalischen Partner natürlich aussuchen, und nachdem er Rihanna und Kanye West für seinen sensationellen Single-Track Run This Town (D: #18) ins Studio eingeladen hatte, konnte man erwarten, dass die nächste Single wieder eine Ausnahme-Sängerin an den Start bringen würde.

Auf Empire State Of Mind ist es die unwiderstehliche Alicia Keys, die ihre einzigartige Stimme den Raps zur Seite stellt und dem Track einen strahlenden Glanz verleiht. Und dies mit verdienter Anerkennung, denn Empire State Of Mind spielte sich aus dem Stand auf Platz 5 der Billboard 200 und wurde damit Jay-Zs 16. und Alicias 9. Top-10-Hit. Mit über 200.000 Downloads innerhalb einer Woche spielte sich Empire State Of Mind zudem auf die Nummer 1 der US-Digital Charts.

In England ging der Track auf Anhieb Platz 3, und in Deutschland hat Empire State Of Mind bereits vor der physischen VÖ die Top-30 der iTunes-Charts erreicht. Sensationell war zudem die gemeinsame Live-Performance von Jay-Z und Alicia am 13. September bei den MTV Video Music Awards in New York City.
Jay-Z Musik kaufen
Jay-Z Website

MyVideo - jay-Z - alle Musikvideos