antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
+
Du bist hier: Home > Musik >

Ich Kann Fliegen

Header
Ich Kann Fliegen gefällt mir
Ich kann fliegen -- Mich kann nur Liebe retten
Musikvideos
Diskografie
Alben

2012 – Ich Kann Fliegen

Singles

2012 – Mich kann nur Liebe retten
2012 – Abenteuer

EP

2010 – Achtung Traumwelt
HTML Meta Infos
zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über die Band
Ich Kann Fliegen – ein außergewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Band mit sehr außergewöhnlicher Musik. Die Band besteht aus vier Mitgliedern, die sich 2006 zusammen geschlossen haben, um gemeinsam Musik zu machen. Für den Gesang und die E-Gitarre ist Paul Schüler zuständig, ebenso wie Nikolas Stege, kurz auch Niko genannt. Den Bass übernimmt Niklas Kubitschke und am Schlagzeug sitzt Bill Liederwald.

Alle vier Jungs kommen aus Hannover und haben auch dort die Band gegründet. Sie definieren sich als Rockband. Ihre Musik lässt sich als eine Mischung aus Indie-Rock, Alternative Rock sowie Deutschrock bezeichnen, letzteres ist vor allem durch Udo Lindenberg in den 1970ern Jahren geprägt. Auch werden die Jungs von Ich Kann Fliegen der Emo-Musikszene zugeordnet. Dies wiederum ist ein Untergenre der Punk Musik, bei dem Themen wie Trauer, Verzweiflung oder auch gesellschaftliche Probleme dargestellt werden.

Ihre Texte der Songs sind zumeist auf Deutsch gesungen. Die Band ist bei dem Plattenlabel Universal Music unter Vertrag, dem auch Stars wie Robbie Williams, The Rolling Stones, Unheilig oder auch Marlon Roudette unterstellt sind.

Unter diesem Label konnten die Jungs im Jahr 2012 ihr erstes Album veröffentlichen, dass immerhin auf Platz 59 der deutschen Album Charts landete. Noch besser platzierte sich ihre Singleauskopplung „Mich kann nur Liebe retten“. Dieser Song schaffte es schon auf Platz 29 der deutschen Single Charts. Außerdem traten sie mit genau diesem Lied beim Bundesvision Song Contest 2012 an, der im September stattfand. Hier konnten sie stolz auf dem dritten Platz landen, gleich hinter XAVAS und Laing.

Der Songtext von „Mich kann nur Liebe retten“ schrieb für sie Annette Humpe, die auch von dem Projekt „Ich + Ich“ bekannt ist und zur Vertreterin der Neuen Deutschen Welle gehört. Eine weitere Single, die die Band veröffentlichte, trägt den Namen „Abenteuer“. Wir sind gespannt, welche abenteuerlichen Songs wir von den vier Jungs noch zu hören bekommen.

MyVideo - Ich Kann Fliegen – Musikvideos online