j
Du bist hier: Home > Musik >

Glee

Glee gefällt mir
Glee Cast -- We Found Love (Glee Cast Version)
HTML Meta Infos
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Glee

Glee ist die ultimative Musical Sendung und läuft bereits seit 2009 in Amerika und seit 2011 auch bei uns in Deutschland. Die Ausstrahlung der dritten Staffel startete am 6. August 2012 auf dem Sender SuperRTL. Die meisten Lieder, die für die Serie produziert werden, sind Coverversionen, aber auch auf CD und DVD erhältlich. Zur Handlung: Will Schuester ist Spanischlehrer an der William McKinley High School in Lima. Er war als Schüler Mitglied im erfolgreichen Glee Club. Als er erfährt, dass der Musiklehrer und derzeitige Leiter des Clubs entlassen wird, fasst er kurzerhand den Entschluss, die Leitung des Clubs zu übernehmen. Leider ist der Club nicht mehr so erfolgreich, wie Will ihn in Erinnerung hat. So versucht er also an die alten Erfolge anzuknüpfen. Allerdings türmen sich dabei einige Probleme vor ihm auf. Zum Einen ist das Budget sehr knapp und zum Anderen gibt es da noch Sue Sylvester, die Trainerin der Cheerleader, die um ihre Vorrangstellung in der Schule fürchtet. Auch seine Ehefrau Terri gibt ihm nicht die nötige Unterstützung und zu allem Überfluss hat sich anscheinend die Schulpsychologin Emma Pillsbury in ihn verliebt. Doch als wären diese Probleme nicht genug, gibt es ja auch noch die Kinder des Clubs. Auch deren Probleme sollen nicht unbelichtet bleiben. Rachel Berry zum Beispiel ist heimlich in Finn verliebt und möchte ein Star werden, wird aber von ihren Mitschülern nur als Streberin angesehen. Kurt Hummel hat ein anderes Problem, er ist schwul und hat große Angst davor, dass sein Vater seine Homosexualität nicht versteht. Mercedes Jones bezeichnet sich selbst als die Beyoncé des Clubs. Tina Cohen-Chang ist eher die Schüchterne und zwischen den Footballspielern Finn Hudson und Noah Puckerman und Cheerleaderin Quinn herrscht eine Art Dreierbeziehung. In jeder Folgen werden natürlich viele Lieder von den Künstlern gesungen, ob rockig, emotional oder poppig jedes Genre wird von den Darstellern bedient.

MyVideo - Glee - Musikvideos aus der Serie - Staffel 1 - 3