antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
+
Du bist hier: Home > Musik >

DJ Ötzi

DJ Ötzi
DJ Ötzi gefällt mir
DJ Ötzi -- Du bist es
HTML Meta Infos
Diskografie

Alben

2012 – Simply the Best

2011 – Der DJ aus den Bergen

2010 – Du und Ich

2008 – Hotel Engel

2007 – Sternstunden

2006 – I Am the Musicman

2004 – Ich war immer der Clown

2003 – Flying to the Sky

2002 – Today Is the Day

2001 – Never Stop the Alpenpop, Love, Peace & Vollgas

2000 – Das Album


Singles

2012 – Du bist es

2011 – Ring the Bell, I sing a Lied für dich, Lieb ich dich

2010 – Ich will mit dir fliegen, Fang das Licht

2009 – Sweet Caroline, Hotel Engel, Tränen

2008 – Noch in 100.000 Jahren, I will leb’n

2007 – Ein Stern

2006 – I Am the Musicman, 7 Sünden

2005 – Servus die Wadln

2004 – Kanguru Dance, Tanz den Rehakles, Not Without Us

2003 – Burger Dance, Ramalamadingdong

2002 – Today Is the Day, Don’t Ha Ha

2001 – X-Mas Time, Love, Peace & Vollgas, Do Wah Diddy

2000 – Hey Baby, Gemma Bier trinken

1999 – Anton aus Tirol

zu den Top 100 Single Charts
zur Playlist
DJ Ötzi auf Tour? Nie wieder Termine verpassen...
Gästebuch: Facebook | MyVideo
DJ Ötzi

DJ Ötzi – das ist der Künstlername von Gerhard Friedle, der ein österreichischer Entertainer, Pop-und Schlagersänger ist. Er ist auch unter dem Namen Anton bekannt oder DJ Ötzi Junior und gilt mit seinen verkauften Tonträgern, die eine Zahl von 16 Millionen übersteigen, als einer der erfolgreichsten Musikkünstler in Deutschland.

Geboren wurde der Sänger am 07. Januar 1971 in St. Johann in Tirol, wuchs bei Pflegeeltern auf. Später zog ihn seine Großmutter auf. Kaum zu glauben, dass der Erfolgsmusiker, nachdem er seine Lehre zum Koch beendet hatte, einige Zeit kein zu Hause hatte und auf der Straße lebte. Im Jahr 1995 wurde er erstmals entdeckt als er bei einem Karaoke-Wettbewerb sein bestes gab. Das führte dazu, dass er zunächst als DJ, Sänger und Animateur in seiner Heimat, später sogar auf Mallorca und in der Türkei arbeitete. Seine Arbeit trug Früchte, denn Ende der 90er Jahre wurde er von einem Produzententeam unter Vertrag genommen und konnte mit ihnen sein erstes Album „Das Album“ veröffentlichen.

Der Hit „Anton aus Tirol“ folgte und verschaffte DJ Ötzi auch erstmals größere Erfolge in Deutschland. Ein Jahr später folgten sein zweites Album „Love, Peace & Vollgas“ sowie die Coverversion „Hey Baby“. Mit diesem Hit verschaffte er sich internationale Anerkennung und landete in den Charts auf Topplatzierungen.

In den nächsten Jahren folgte eine Single nach der anderen und konnte er jedes Jahr ein Album veröffentlichen. Dabei hatten einige Songs mehr, andere weniger Erfolge. Der Song „Live is Life“, den er gemeinsam mit der Hermes House Band aufnahm, brachte dabei ähnlich große Erfolge wie sein Lied „Hey Baby“. Einen weiteren großen Hit, der auch auf Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich landete, ist der Song „Ein Stern“. Damit konnte er Rekorde brechen und erhielt unzählige Auszeichnungen.

Im Jahr 2008 arbeitete DJ Ötzi auch mit Dieter Bohlen zusammen und konnte mit seiner Hilfe den Song „Noch in 100.000 Jahren“ veröffentlichen. Insgesamt konnte er soviel CDs verkaufen, wie kaum ein anderer Musiker im deutschsprachigen Raum.

MyVideo - DJ Ötzi – Alle Songs und Videos inkl des Hits Du bist es