j
Du bist hier: Home > Musik >

Caro Emerald

Header Caro Emerald
Caro Emerald gefällt mir
Caro Emerald -- I Belong To You
Diskografie
Alben

2011 - Deleted Scenes from the Cutting Room Floor Live
2011 - Live in Concert at the Heineken Music Hall Amsterdam
2010 - Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
HTML Meta Infos
zur Playlist von Caro Emerald
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Caro Emerald
Caro Emerald – die Sängerin wurde am 26. April 1981 in der Stadt Amsterdam geboren und heißt mit bürgerlichen Namen eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw. Schon früh merkte die Niederländerin, dass ihre Leidenschaft der Musik gehört. Nach ihrer schulischen Ausbildung begann sie deshalb ein Studium am Musikkonservatorium von Amsterdam in der Studienrichtung Jazzgesang. Im Jahr 2005 konnte sie dieses Studium erfolgreich abschließen. Um Demoaufnahmen für das Lied „Back It Up“ zu machen, arbeitete sie das erste Mal 2007 mit den Produzenten David Schreurs und Jan van Vieringen und dem Songwriter Vince Degiorgio zusammen. Zunächst als Ersatz. Doch nachdem die Produzenten ihr eigenes Label gegründet hatten, nahmen sie die junge Sängerin unter Vertrag. Und sofort begann die Arbeit an ihrem ersten Album.

Noch vor ihrem Plattenvertrag hatte Caro Emerald ihre Bekanntheit und Popularität selbst gesteigert, indem sie zum Einen ein Auftritt bei einem Regionalsender absolvierte und zum Anderen ein selbst gedrehtes Videos bei einem Videoportal hochgeladen hatte. So konnte sie ihre ersten Fans für sich gewinnen. Im Jahr 2009 konnte sie dann ihre erste eigene Single veröffentlichen, die den Titel „Back It Up“ trägt, der gleiche Song, den sie zunächst nur als Ersatz gesungen hatte. In ihrem Heimatland wie auch bei uns in Deutschland landete der Song in den Charts. Die noch im selben Jahr folgende Single „A Night Like This“ bescherte Caro endgültig den Durchbruch, vor allem auch international. In den deutschen Single Charts konnte das Lied bis auf Platz 4 vordringen. Ihr Debütalbum „Deleted Scenes from the Cutting Room Floor“ wurde ein ebenso großer Erfolg. Mit diesem Album konnte sie in ihrer Heimat den Niederlanden einen neuen Rekord aufstellen. Denn noch nie zuvor hatte es ein Album geschafft mit Unterbrechungen 30 Wochen in den Charts zu sein.

2010 wurde sie außerdem bei den MTV Europe Music Awards von den Zuschauern zur besten Künstlerin des Jahres in Belgien und den Niederlanden gewählt. Einer der aktuellen Songs von Caro Emerald heißt „Stuck“. Auch mit diesem Lied landete sie einen Chartbreaker.

MyVideo - Caro Emerald – alle infos und Videos inkl. Tangled Up