j
Du bist hier: Home > Musik >

Andreas Bourani

Andreas Bourani
Andreas Bourani gefällt mir
Unheilig feat. Andreas Bourani -- Wie wir waren
Diskografie

Alben

  • 2011: Staub & Fantasie

Singles

  • 2011: Nur in meinem Kopf

  • 2011: Eisberg

  • 2012: Wunder

  • 2012: Wie wir waren (Gastsänger für Unheilig)

HTML Meta Infos
zur Playliste
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Andreas Bourani

Andreas Bourani ist ein deutscher Musiker und Sänger. Aufgewachsen ist er in Augsburg, wo er das Gymnasium St. Stephan besuchte. Schon in jungen Jahren war die Musik ein Teil seines Lebens. Nach seinem Abschluss wohnte der Musiker kurze Zeit in München, zog 2008 aber dann nach Berlin. Dort startete er seine Musikkarriere, indem er mehrere Jahre auf kleinen Bühnen spielte. 2010 erhielt er dann ein Angebot für einen Plattenvertrag von Universal Music. Danach standen ihm einige Türen offen. Er durfte bei der Tour von Philipp Poisel als Vorprogramm auftreten und auch die Gruppe Culcha Candela nahm ihn mit auf ihre Tour. Weiterhin nahmen die Radiosender Fritz, 1Live und SWR3 seine Lieder mit in ihr Programm auf.

Am 20. Mai 2011 erschien Andreas Debütsingle „Nur in meinem Kopf“. Mit dieser Nummer schaffte er es in die Charts und konnte seinen Namen in der Musikbranche etablieren. Im Juni 2011 folgte die Veröffentlichung seines Debütalbums „Staub & Fantasie“, das er zusammen mit dem Gitarristen Julius Hartog aufnahm. Im selben Jahr spielte er außerdem als Vorband von Aura Dione beim 33. Evangelischen Kirchentag. Im September 2011 durfte Andreas Bourani sein Bundesland Bayern beim Bundesvision Song Contest vertreten. Er performte den Song „Eisberg“, welcher auch auf seinem Debütalbum zu finden ist. Er belegte den zehnten Platz. Im darauffolgenden Monat startete er seine erste Tour und spielte in sechs deutschen Städten. Ende des Jahre bekam er für seine Debütsingle „Nur in meinem Kopf“ Gold, da sich die Platte über 150.000 Mal verkauft hat.

Im März 2012 feierte sein neues Video zur neuen Single „Wunder“ Premiere hier auf MyVideo. Ebenfalls 2012 trat er im Vorprogramm der Tour von Unheilig auf. Andreas Bourani wurde mit der Zeit ein erfolgreicher Musiker, da er sich immer selbst treu geblieben ist. Mit seiner Debütsingle schaffte er den Sprung in die Charts und auch die neuen Songs werden immer erfolgreicher.

MyVideo - Andreas Bourani - alle Videos und Infos inkl des Hits Eisberg