+
Du bist hier: Home > Serien > Sat.1 >

Alphateam - Die Lebensretter im OP

Alphateam - Die Lebensretter im OP
Alphateam – Die Lebensretter im OP ist der Klassiker der deutschen Krankenhausserien. Von 1996-2005 lief die beliebte Serie rund um das Alphateam im Programm von Sat.1. In der Hamburger Hansaklinik gab es täglich viel zu tun für das Team rund um Oberschwester Gisela Ebert, Dr. Eberhardt Scheu und Dr. Joachim Brotesser. Tauchen sie mit dem Pilotfilm der Sprung ins kalte Wasser in die Klinikwelt des Alphateams ein und verfolgen sie die Lebensretter im OP. In der Krankenausserie Alphateam – Die Lebensretter im OP kämpfen die Klinikmitarbeiter Tag und Nacht um das Leben ihrer Patienten. Doch nicht nur die bewegenden Einzelschicksale der Patienten der Hansaklinik sind Gegenstand der verschiedenen Folgen von Alphateam – Die Lebensretter im OP, sondern auch das Privatleben des Personals und deren Beziehungen untereinander sowie die Konflikte zwischen der Verwaltung und der Praxis. Erzählt werden dramatische, emotionale und komische Geschichten zwischen dem Wartebereich und dem Operationssaal. Und wie im wahren Leben, kann es auch beim Alphateam – Die Lebensretter im OP nicht immer ein Happy-End geben. Eine spannende Mischung, die den Erfolg der Arztserie Alphateam – Die Lebensretter im OP ausmacht. Verfolgen Sie nun die Lebensretter, wenn Patienten eingeliefert werden, erste Diagnosen blitzschnell erstellt werden und die Ärzte des Alphateams in Sekundenbruchteilen wichtige Entscheidungen treffen müssen. Die sympathische Krankenschwester Yasmin, Dr. Uwe Carstens, Dr. Franz Pacek und die anderen Mitglieder des 19-köpfigen Alphateams kämpfen jeden Tag engagiert um das Überleben ihrer Patienten. Fiebern Sie nun bei den ersten 3 Folgen der Serie mit und werden Teil der Klinikfamilie, mit engagierten Ärzten und Schwestern rund um das  Alphateam – Die Lebensretter im OP.
Alphateam – Die Lebensretter im OP - Jetzt bei MyVideo
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue Sat.1 Folgen  
Katja Hansen wird auf offener Strasse beklaut. Ein aufmerksamer Passant kann jedoch den Dieb stellen. Von ihr sehr angetan, lädt er die Detektivin auf ein Wellness-Wochenende ein. Auch Katja Hansen ist sofort hin und weg von dem charmanten Mann.
Ein frisch verliebter junger Mann macht sich Sorgen um seine spurlos verschwundene Freundin. Er beauftragt Lenßen & Partner, nach ihr zu suchen. Die ersten Ermittlungen führen zu einem Kloster.
Beliebte Sat.1 Folgen  
Chloé erfährt einige unschöne Wahrheiten über ihren Mentor Lamarck. Er hatte eine langjährige Affäre mit Laure Brévin, einer Kollegin aus der Abteilung Bandenkriminalität. Sie wurde ermordet. Der Hauptverdächtige in dem Fall ist Lamarck selbst.
Ein Serienkiller hat zwei Frauen brutal misshandelt und ihnen die Kehle durchgeschnitten. Die beiden Getöteten waren Opfer häuslicher Gewalt und suchten in einer Anlaufstelle Hilfe. Offenbar sucht der Täter dort nach Opfern und spielt ein Trauma nach.
Beliebte Sat.1 Clips  
Chloé hatte einen schweren Autounfall und liegt im Koma. Der Fall, in dem ihr Mentor Lamarck des Mordes beschuldigt wird, lässt sie trotzdem nicht los. Ihr Unterbewusstsein arbeitet weiter an der Suche nach dem wahren Mörder.
Mord im Knast: Die Profiler ermitteln an dem Tod von zwei Gefängniswärtern. Wie kann so etwas an einem so gut überwachten Ort passieren? Das Team vermutet einen Verräter unter dem Personal und gerät bei den Ermittlungen im Gefängnis in ernsthafte Gefahr.

MyVideo - Alphateam – Die Lebensretter im OP