+
Du bist hier: Home > Serien > Sat.1 >

Alphateam - Die Lebensretter im OP

Alphateam - Die Lebensretter im OP
Alphateam – Die Lebensretter im OP ist der Klassiker der deutschen Krankenhausserien. Von 1996-2005 lief die beliebte Serie rund um das Alphateam im Programm von Sat.1. In der Hamburger Hansaklinik gab es täglich viel zu tun für das Team rund um Oberschwester Gisela Ebert, Dr. Eberhardt Scheu und Dr. Joachim Brotesser. Tauchen sie mit dem Pilotfilm der Sprung ins kalte Wasser in die Klinikwelt des Alphateams ein und verfolgen sie die Lebensretter im OP. In der Krankenausserie Alphateam – Die Lebensretter im OP kämpfen die Klinikmitarbeiter Tag und Nacht um das Leben ihrer Patienten. Doch nicht nur die bewegenden Einzelschicksale der Patienten der Hansaklinik sind Gegenstand der verschiedenen Folgen von Alphateam – Die Lebensretter im OP, sondern auch das Privatleben des Personals und deren Beziehungen untereinander sowie die Konflikte zwischen der Verwaltung und der Praxis. Erzählt werden dramatische, emotionale und komische Geschichten zwischen dem Wartebereich und dem Operationssaal. Und wie im wahren Leben, kann es auch beim Alphateam – Die Lebensretter im OP nicht immer ein Happy-End geben. Eine spannende Mischung, die den Erfolg der Arztserie Alphateam – Die Lebensretter im OP ausmacht. Verfolgen Sie nun die Lebensretter, wenn Patienten eingeliefert werden, erste Diagnosen blitzschnell erstellt werden und die Ärzte des Alphateams in Sekundenbruchteilen wichtige Entscheidungen treffen müssen. Die sympathische Krankenschwester Yasmin, Dr. Uwe Carstens, Dr. Franz Pacek und die anderen Mitglieder des 19-köpfigen Alphateams kämpfen jeden Tag engagiert um das Überleben ihrer Patienten. Fiebern Sie nun bei den ersten 3 Folgen der Serie mit und werden Teil der Klinikfamilie, mit engagierten Ärzten und Schwestern rund um das  Alphateam – Die Lebensretter im OP.
Alphateam – Die Lebensretter im OP - Jetzt bei MyVideo
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue Sat.1 Folgen  
In der Polizeileitstelle Berlin geht ein Notruf von der fünfjährigen Fine Opitz ein. Offenbar ist ihre große Schwester in Lebensgefahr. Doch als die Polizei und der Notarzt eintreffen, ist der Teenager gar nicht in der Wohnung.
In einem Neuro-Ökonomie-Labor werden während eines streng geheimen Experiments ein Proband und zwei Wissenschaftler erschossen. Watson und Sherlock hängen sich an den ermittelnden FBI-Agenten Gary Burke und kommen in dem Fall bald besser voran.
Beliebte Sat.1 Folgen  
Bei einer Obduktion werden Spuren von gefährlichen Medikamenten festgestellt. Daraufhin trifft sich Abby mit Dr. Janice Brown von der verantwortlichen Pharma-Firma. Doch plötzlich wird ein Alarm ausgelöst und die beiden Frauen sind eingeschlossen.
Wurde Lieutenant Colston Opfer einer Verwechslung? Zuerst sieht es so aus, als hätte der Mordanschlag Lieutenant Brad Ryder gegolten. Offenbar hatte dieser horrende Wettschulden. Doch dann führt eine heiße Spur ausgerechnet zu dessen Noch-Freundin.
Beliebte Sat.1 Clips  
Die Leiche einer 15-Jährigen wird mit Süßwasser in der Lunge angespült.
"/Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich dort so in den Fokus gerate!/" Dschungelcamp-Kandidatin Sarah über Sex, die Zickereien im Dschungelcamp und warum sie sich das überhaupt angetan hat...

MyVideo - Alphateam – Die Lebensretter im OP