antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
+
Du bist hier: Home > Musik >

Adele

Adele
Adele gefällt mir
Adele -- Make You Feel My Love
Musikvideos
Adele News
Band Aid 30: Bob Geldof steht massiv in der Kritik
Die neue Version des Band Aid-Klassikers „Do They Know It’s Christmas?“ ist momentan auf Platz 1 der deutschen itunes-Charts und füllt somit ordentlich die Kassen. Das Geld soll zur Bekämpfung des Ebola-Virus in West-Afrika eingesetzt werden. Doch es häuft sich jetzt die Kritik an Organisator Bob Geldof. Über 20 deutsche Stars haben das Lied erstmalig […]

Adele twittert Hinweis auf Titel ihres neuen Albums
Adele und die Kunst der Andeutung: Per Twitter gibt die Sängerin einen nicht ganz kleinen Hinweis auf ihr neues Album. Alles sieht danach aus, als bleibe der Superstars einer alten Gewohnheit treu, den Zahlen: Nach “19” und “21” folgt nun wohl “25”. Die gewiefte Künstlerin verknüpft die Neuigkeit mit ihrem Geburtstag. Gestern wurde Adele 26 […]

HTML Meta Infos
Diskografie

Alben:

  • 19 (2008)

  • 21 (2011)

Singles:

  • Hometown Glory (2007)

  • Chasing Pavements (2008)

  • Cold Shoulder (2008)

  • Make You Feel My Love (2008)

  • Rolling in the Deep (2010)

  • Set Fire To The Rain (2011)

  • Someone Like You (2011)

zur Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Adele

Die britische Sängerin Adele wurde am 5. Mai 1988 als Einzelkind in London geboren und wuchs als Adele Laurie Blue Adkins im Stadtteil Tottenham auf. Adele begeisterte sich schon früh für Musik und fasste bereits in jungen Jahren den Entschluss Sängerin zu werden. Seitdem sie sich der Musik auf professioneller Ebene widmete, bezog sie das Internet ein, um die Menschen mit ihrer Musik zu erreichen.

Schon zu diesem Zeitpunkt, im Jahr 2004, begeisterte sie die Internetgemeinde mit ihren Songs. Im Jahr 2006 schloss Adele ihre Ausbildung an der BRIT School For Performing Arts ab.

Ihre erste Singleauskopplung, die 2007 veröffentlicht wurde und noch streng limitiert war, trug den Titel „Hometown Glory“. Damit machte Adele weiter auf sich aufmerksam. Im Dezember 2007 erhielt sie den erstmals verliehenen Kritikerpreis Critics' Choice der BRIT Awards.

Ihren Durchbruch schaffte sie im Jahr 2008 mit ihrer Single „Chasing Pavements“, dem Vorboten ihres ersten Albums „19“, das Adeles Alter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung benennt. Das Album schaffe es in Großbritannien bis auf Platz eins der Albumcharts. Weltweit erregte Adele mit „19“ Aufmerksamkeit. Sie erhielt für „19“ unter anderem vier Grammy-Nominierungen im Jahr 2009 und gewann in den Kategorien „Beste Neue Künstlerin“ und „Bester Song“ für ihre Single „Chasing Pavements“.

Den endgültigen und weltweiten Durchbruch schaffte sie mit ihrem Nachfolgealbum „21“, das 2011 veröffentlicht wurde. Wie schon das Vorgängeralbum betitelt es ihr Alter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Mit ihrem zweiten Album nahm Adele unter anderem in Großbritannien, den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz eins der Albumcharts ein.

Mit ihren Singles „Someone Like You“ und „Rolling in the Deep“ feierte Adele große Erfolge. Für diese Songs und ihr Album „21“ wurde Adele mit Auszeichnung überschüttet. Unter anderem erhielt sie für „21“ den Grammy für das Album des Jahres, für ihre Single „Rolling In The Deep“ den Award für den Song des Jahres und den Grammy für die beste Pop Gesangsdarbietung für ihre Hitsingle „Someone Like You“.

MyVideo - Adele alle Musikvideos hier inklusive des Hits Skyfall