j
Du bist hier: Home > Musik >

50 Cent

50 Cent
50 Cent gefällt mir
50 Cent -- Smoke
HTML Meta Infos
Diskografie
2013: Street King Immortal
2009: Before I Self Destruct
2007: Curtis
2005: The Massacre
2003: Get Rich or Die Tryin
50 Cent Playlist
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über 50 Cent
Curtis James Jackson heißt er mit bürgerlichem Namen, doch vermutlich ist der gebürtige New Yorker eher unter dem Namen 50 Cent bekannt. Eine sehr düstere Kindheit prägte das Leben von Jackson der in ärmlichen Verhältnissen ohne Vater in Queens aufwuchs. Als er acht Jahre alt war starb seine Mutter durch eine Gasvergiftung, ausgelöst durch Eindringlinge die aus Spaß in der Nacht in das Haus eingedrungen sind und den Gashahn aufgedreht haben. Als Waisenkind fand der junge Curtis bei seinen Großeltern unterschlüpf, flüchtetet jedoch sehr schnell ins Drogengeschäft wo er sich schon mit knapp 12 Jahren ein Namen als Drogendealer machte. Ganz unbestraft kam er nicht davon, allerdings musste er erst mit 18 Jahren seine erste große Gefängnisstrafe absitzen.

Entdeckt wurde der Rapper von Jam Master Jay der ihn für sein Label unter Vertrag nahm. Leider ist die Zusammenarbeit gescheitert, was den Wechsel zur Columbia Records verursachte. Dort entstand sein Debütalbum The Power of the Dollar. Als hätte Jackson nicht bereits genügend Schicksalsschläge gehabt, wurde er noch vor der Veröffentlichung seines Albums niedergestochen. Später erwischten ihn 9 Kugeln ins Gesicht was dazu führte das sein Plattenvertrag aufgelöst wurde um weitere negative Presseberichte zu vermeiden. Den Ausweg aus dem Elend suchte 50 Cent auch dieses Mal im Drogenbusiness. 2002 wurde er von Eminem entdeckt der ihn bei seinem Label Shady Recordsunter Vertrag nahm. Von da an, nahm das Leben von dem berühmten 50 Cent einen etwas geregelteren Ablauf. Mit kleineren Bewehrungsstrafen und Antiaggressiontraining wie auch zahlreichen Drogentest schreitet der Musiker durch die Hip Hop Szene. In unserem Channel könnt ihr euch alle Videos des Gangsta Rappers kostenlos anschauen.

MyVideo - 50 Cent - Alle Musikvideos inkl. der Hits We Up oder Baby By Me