Upload
+
 

99Fire-Films Award 2015

8.526
Bester Film 2015: Malou 01:56
Malou geht zielstrebig auf ihren Traum zu - trotz aller Widrigkeiten.
Altersfreigabe FSK 16
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:

Unsere Top 99

Der 99FIRE-FILMS-Award 2015

Der 99FIRE-FILMS-AWARD besteht seit 2009 und ist mittlerweile der größte Kurzfilm-Wettbewerb der Welt. Er findet jährlich im Rahmen der Berlinale statt und feiert seine Sieger mit einer großen Abendgala unter Anwesenheit zahlreicher Prominenter aus der Filmbranche. Außerdem erhält der "beste Film" ein Preisgeld von 9.999 Euro. Die anderen Kategorien sind mit jeweils 999 Euro dotiert. Die Aufgabe: Ob Hobbyregisseure, Schauspieler, Studenten oder einfach nur kreative Köpfe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen in 99 Stunden einen 99-sekündigen Kurzfilm zu einem vorgegebenen Thema produzieren. Eine hochkarätige Jury aus Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Filmschaffenden kürt die Sieger in den Kategorien: Bester Film, Beste Kamera und Beste Idee.
Darüber hinaus kann die Community den sehr beliebten Publikumspreis selbst vergeben.
Das Thema des 99FIRE-FILMS-AWARD 2015 lautete: WAS ICH SCHON IMMER TUN WOLLTE! unter der Einbindung des Wortes „Hashtag“.