antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
Upload
+
Du bist hier: Home > Themen > album sessions >

Herr Sorge

Facebook Kommentare
Samy Deluxe präsentiert: Herr Sorge
Verschwörungstheorien mit schönen Melodien
Herr Sorge - Verschwörungstheorien mit schönen Melodien
itunes
Amazon
weitere album sessions
Album Sessions Archiv 
Herr Sorge ist keinesfalls ein Newcomer in der Musikwelt. Bereits als Samy Deluxe machte sich Herr Sorge seit etwa 1997 einen Namen in der Hip Hop Szene. Passend zum von den Maya prophezeiten Weltuntergang am 21.12.2012 veröffentlicht er unter dem Alter Ego Herr Sorge sein neues Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien. Das Album zeigt den Rapper fantasiereich wie nie. Bei Verschwörungstheorien mit schönen Melodien ist nicht nur der Albumtitel widersprüchlich. Herr Sorge schafft mit seiner neusten Produktion ein gänzlich neues Genre, das er fröhliche Weltuntergangsmusik nennt. Sowohl die Lyrics, als auch die Musik auf Verschwörungstheorien mit schönen Melodien ist tiefsinnig, kontrastierend und vielschichtig. Herr Sorge unterscheidet die Tracks auf dem Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien daher in drei Bereiche. Die Fröhliche Weltuntergangsmusik ist zwar oberflächlich lustige Party-Musik, ihre Texte sind aber gänzlich negativ. Auf Verschwörungstheorien mit schönen Melodien fasst Herr Sorge unter der Bezeichnung Depri-Mucke zum Wohlfühlen Endzeit-Balladen zusammen, in denen er über Frust, Verluste und Ängste singt. Nicht zuletzt passend zum Titel des Albums finden sich auf dem Herr Sorge Debüt auch Verschwörungstheorien mit schönen Melodien. Diese beschreibt er satirisch als Endzeit-Popsongs. Verschwörungstheorien mit schönen Melodien ist also ein sehr facettenreiches Album, mit dem Herr Sorge zwar ernst, aber mit einem Augenzwinkern den Weltuntergang einläuten möchte. Mit dem Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien stellt Samy Deluxe ein weiteres Alter Ego vor Herr Sorge. Neben seinem bisher erfolgreichsten Künstler-Alias Samy Deluxe war er aber bereits mit Dynamite Deluxe und ASD erfolgreich. Außerdem produzierte er unter den Namen Sam Semilia, Wickeda MC oder The Big Baus of the Nauf. Noch 2011 veröffentlichte Herr Sorge als Samy Deluxe sein Album „SchwarzWeiss“, das direkt auf Platz 1 der deutschen Album Charts einstieg. Eine gute Vorlage für Verschwörungstheorien mit schönen Melodien. Doch den Weltuntergang wollte er keineswegs ungewürdigt an sich vorbeiziehen lassen, und so dürfen wir uns auf sein kommendes Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien unter dem Namen Herr Sorge freuen.

MyVideo - Herr Sorge (Samy Deluxe) - Album Session - Verschwoerungstheorien mit schoenen Melodien