j
Du bist hier: Home > Themen >

Wellness

Wie komme ich fit durch den Winter? Besonders nach den Weihnachtstagen ist es schwer, die richtige Motivation zu finden, um die Wintersmüdigkeit zu besiegen. Um wirklich mit sich im reinen zu sein, muss ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist gefunden werden. Deshalb ist es wichtig, den Stress beiseite zu schieben und sich körperlich fit zu halten, um auch Krankheiten vorzubeugen. Mit dem Wellness-Special ist das kein Problem. Wir haben für euch die besten Tipps für Ernährung, Körper und Gesundheit.

Worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie sieht ausgewogene Ernährung aus? Und wie esse ich richtig, um dabei auf keine notwendigen Nährstoffe zu verzichten? All diese Antworten findet ihr in unserer Playlist. Aber auch der Sport darf nicht zu kurz kommen, denn nur so bleibt der Körper fit und ist für mehr Leistung fähig. Das richtige Training ist dabei entscheidend.

Mit dem Wellness-Special haben wir Filme für euch zusammengestellt, die euch zeigen, wie man sowohl den Rücken als auch den Bauch trainiert. Und für die Läufer unter euch gibt es die besten Tipps für das richtige Lauftraining. Überwindet den inneren Schweinehund und bringt euren Geist und euren Körper in Einklang.
Abnehmen mit Dennis
Dennis ist unser Abnehm-Experte. Er wollte seinen Körper verändern, gesünder leben und weniger wiegen, um sich wohler zu fühlen. Das hat er auch geschafft. Stolze 40 Kilo hat er abgenommen und möchte euch an seinem Gewichtsverlust teilhaben lassen. Nur mit gesunder Ernährung und ohne richtige Diät hat er sein Ziel erreicht und gibt euch die notwendigen Tipps, wie auch ihr gesünder leben, abnehmen und eure Traumfigur erreichen könnt.

Der BMI zeigt euch genau, ob ihr ein normales Körpergewicht habt, oder zuviel auf den Rippen. An ihm könnt ihr messen, wann ihr euer Normalgewicht erreicht habt. Dennis zeigt euch, wie das geht. Von seinem Wissen rund um leckeres und gesundes Essen könnt ihr profitieren und sehen, wie ihr den Jojo-Effekt austrickst und auch ohne Süßigkeiten-Verzicht langfristig gesund bleibt und euer Gewicht haltet.
Flavio
Naturalbodybuilder Flavio Simonetti zeigt euch mit wirkungsvollen Rezepten und natürlichem Muskeltraining, wie ihr gesund zu- und abnehmen könnt. Mit Flavios Tipps katapultierst du dich und deinen Körper auf die Überholspur. Überschüssige Pfunde abbauen ohne Muskeln zu verlieren, dass ist Flavios Devise. Er zeigt euch, wie es richtig geht und worauf ihr achten müsst.

Bei seinen Training- und Ernährungstipps achtet Flavio auf natürliche Hilfsmittel. Welche Proteinquellen helfen wirklich und sind gesund? Welche Wirkung haben Kohlehydrate und wie setzt ihr sie richtig ein? Ist viel Eiweiss für maximalen Muskelaufbau wirklich das richtige Rezept? Die Ernährung spielt bei Training eine wichtige Rolle und darf nicht vernachlässigt werden, damit man gleichzeitig gesund bleibt.
Alle Infos für das richtige Workout
Das Wellness-Special auf MyVideo hilft euch bei der Frage Wie komme ich fit durch den Winter? Besiege deinen inneren Schweinehund oder steigere deine Gesundheit für das neue Jahr 2013. Naturalbodybuilder Flavio Simonetti zeigt dir seine individuellen Tipps um Ernährung, Körper und Gesundheit im Dreiklang optimal unterzubringen. Von Diätrezepten, Tipps und Tricks über einen allgemein ausgewogenen Ernährungsplan bekommst du hier alle Informationen die du brauchst um die kalte Jahreszeit zu überstehen und gesund in den Frühling zu starten. Mit Dennis kannst du gesund abnehmen in einfachen Schritten und das Optimum aus deinem Körper herausholen. Schüttel die überschüssigen Pfunde wieder ab, die du durch Weihnachtsgans, Glühwein und Lebkuchen über die Weinachstage und das Neujahrsfest angefressen hast. Es wird Zeit, sich die eigenen Vorsätze für 2013 ins Gedächtnis zurück zurufen und endlich umzusetzen. MyVideo zeigt dir, wie das kinderleicht funktioniert und dich auch längerfristig aktiv und gesund hält. Kraftsport und Ernährung sind dabei nur der Anfang. Denn nur durch ein konstantes Training kannst du wirklich gesund bleiben. Hierfür kann ein Trainingsplan und die entscheidenden Lebensmittel wunder helfen. Die Tipps der Profis helfen dir nicht nur dabei, sondern du lernst zu verstehen, dass eine Balance zwischen Sport und Ernährung der wahre Schlüssel zum Erfolg ist. MyVideo wünscht dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen deiner Vorsätze und einen guten Start ins Jahr 2013.

MyVideo - Fit mit MyVideo - Das Wellness-Special