Werbe-Wettbewerb Studenten bringen eigenen Spot auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1

• Die große Chance für alle studentischen Filmschaffenden mit Kreativität
  • Bewerbungen für Cannes werden aktiv unterstützt
  • Einsendeschluss am 31. Januar 2007

Berlin, 19. Dezember 2006 - Einen eigenen Werbespot drehen, der wochenlang auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1 von Millionen von Zuschauern gesehen wird - genau dies ermöglicht der neue Filmwettbewerb von Deutschlands größtem Videoportal MyVideo. Aufgerufen sind alle Studenten der Fächer Mediengestaltung, Film/Kamera, Medienwissenschaft und Medienwirtschaft. Die jungen Akademiker und angehenden Filmschaffenden dürfen über MyVideo ihr bislang eher theoretischen Wissen in die Praxis umsetzen und sich somit schon frühzeitig in ihrer Berufslaufbahn bundesweit Anerkennung verschaffen.

Die jungen Werbefilmer sollen den Clip vom Drehbuch über das Treatment und die Kameraführung bis hin zur Postproduktion in Eigenregie erschaffen. Um das eigene TV Commercial der Jury zu präsentieren, muss es bis spätestens 31. Januar 2007 unter www.myvideo.de hochgeladen werden. Zudem ist eine E-Mail an tv@myvideo-news.net mit Angabe des Namens, der Adresse und der Telefonnummer erforderlich. Dem Gewinner winken neben Ruhm und Ehre auch noch 1000 Euro Prämie, der Zweitplatzierte erhält 500 Euro. Zudem unterstützt MyVideo Bewerbungen zur Cannes Rolle und ähnlichen Wettbewerben aktiv.

Wer nicht ins Fernsehen kommt, ist immerhin im größten Videoportal Deutschlands präsent. Bei MyVideo werden täglich mehr als 6 Millionen Videos abgerufen.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Videocommunitys ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Tilo Bonow | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - Werbe-Wettbewerb Studenten bringen eigenen Spot auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1