Upload

• Mehr als 150.000 Videoclips stehen zum Abruf bereit
  • Über 4 Millionen Filmabrufe pro Tag
  • IVW-Prüfung: MyVideo gehört zu den meist besuchten Webangeboten

Berlin, 12. Oktober 2006 - Mit über 150.000 abrufbereiten Videoclips hat MyVideo.de seine Position als Deutschlands größte Video-Community weiter ausgebaut. Jeden Tag kommen durchschnittlich 3.000 neue Clips hinzu. Damit wächst MyVideo.de deutlich schneller als andere deutsche Videoportale, so dass sich der Abstand zwischen Marktführer und Nachfolgern weiter vergrößert.

Neben der Angebotsseite stellen sich auch weitere Rekorde auf Seiten der Nutzung ein: Das Portal www.myvideo.de hat mehr als 4 Millionen Filmabrufe täglich (!) zu verzeichnen – weit mehr als jedes andere Videoportal in Deutschland. Um die Zahlen einer seriösen Nachprüfbarkeit zu unterziehen, unterwirft sich MyVideo.de der neutralen IVW-Prüfung durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V., die als die oberste Instanz in Sachen Verbreitungs-Wahrheit gilt. Gemäß dieser IVW-Prüfung hatte MyVideo.de im September 161 Millionen Page Impressions (PI) zu verzeichnen. Die Video-Community ist damit auf einen Schlag von Null auf den zwölften Platz unter den am meisten verbreiteten deutschen Webangeboten geklettert und hat zahlreiche renommierte Informationsseiten auf Anhieb überholt.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. MyVideo.de wird in Deutschland von der Berliner Mediaagentur Magic Internet GmbH vermarktet.

Medienkontakt Tilo Bonow | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - Video-Marktführer MyVideo.de wächst am schnellsten