Video-Marktführer MyVideo.de erstmals unter Top 10 aller Webseiten

Video-Marktführer MyVideo.de erstmals unter Top 10 aller Webseiten

• MyVideo glänzt im Oktober mit geprüften Zahlen von IVW und Nielsen
  • Video-Community zieht mehr Besucher an als viele Nachrichtenportale

Berlin, 27. November 2006 - Die Videocommunity MyVideo, neutralen Quellen zufolge das marktführende Videoportal in Deutschland, gehört seit Kurzem auch zu den zehn reichweitenstärksten Webseiten über alle (!) deutschsprachigen Internetangebote hinweg. Nach den aktuell erhobenen Statistiken der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) und Nielsen Net Ratings rufen regelmäßig mehr Besucher www.myvideo.de auf als auf vielen bekannten Nachrichten- und Wetterportalen zu surfen.

Mit über 390 Millionen PageImpressions im Oktober, was einer Steigerung um 143 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht, liegt MyVideo auf Platz 8 der reichweitenstärksten Internetauftritte in Deutschland (Quelle: IVW). Im September hatte die Videocommunity gemäß IVW-Auswertung schon in ihrem ersten Prüfungsmonat auf Anhieb den Sprung auf den zwölften Platz geschafft.

Mit über 2.4 Millionen Unique Usern im Oktober nähert sich MyVideo laut Nielsen NetRating auf dem deutschen Markt in großen Schritten dem Video-Weltmarktführer YouTube. Zum Vergleich: Auf dem Portal Clipfish von RTL tummelten sich im Oktober knapp 990.000 Unique User. Das Portal Sevenload (Ströer) findet sich weder in der IVW-Statistik noch im Nielsen NetRating wieder.

MyVideo legt Wert darauf, sich regelmäßig durch die neutrale Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), die als die oberste Instanz in Sachen Verbreitungs-Wahrheit gilt, zu unterziehen, um valide Zahlen zu kommunizieren. Mit über 250.000 abrufbereiten Videoclips ist MyVideo.de Deutschlands größte Videotauschbörse und wächst mit durchschnittlich 4.000 neuen Clips täglich schneller als jedes andere Videoangebot auf dem deutschen Markt.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Die ProSiebenSat.1 Media AG ist zu 30% an MyVideo beteiligt. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Tilo Bonow | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

Pressekontakt SevenOne Interactive Ulrike Piesch I E-Mail ulrike.piesch@sevenoneinteractive.de I Telefon 089/9507-4534

MyVideo - Video-Marktführer MyVideo.de erstmals unter Top 10 aller Webseiten