TV-Feeling im Web - MyVideo launcht MyVideoTV

• MyVideoTV bietet aktuelle Serien-Highlights, Blockbuster und Musik-Clips
  • Neuer Fullscreen-Player und Zusatzfunktionen
  • Mehr als 150.000 professionelle Videos ab sofort kostenlos auf MyVideoTV

Berlin, 23. März 2011: Egal ob die verpasste Lieblingsserie, die Filmempfehlung eines Freundes oder die neuesten Musik-Clips der angesagtesten Stars: Der Trend, Inhalte im Internet anzuschauen, ist ungebrochen. MyVideos www.myvideo.de) neues EntertainmentAngebot MyVideoTV (http://www.myvideo.de/tv) sorgt ab sofort für echtes Fernseh-Feeling im Netz. Dem User werden in einem Channel-Band ähnliche Inhalte angezeigt. Dadurch entsteht beim User das Gefühl, im Internet fernzusehen, da die Videos beim Suchen nach weiteren Inhalten weiterlaufen.

Auf MyVideoTV stehen insgesamt über 150.000 professionelle Videos mit einer Gesamtlaufzeit von etwa 20.000 Stunden kostenlos und jederzeit abrufbar zur Verfügung. Für eine intuitive Bedienung sorgt eine neue Oberfläche – im Fullscreen-Modus und ohne Frames. Einen weiteren Schritt in Richtung „Fernsehen im Web" ermöglicht zudem das sogenannte Channel-Band: Am unteren Rand des Browser-Fensters bietet es ähnliche Videos der gleichen Sparte an. Auf diese Weise entsteht beim Nutzer der Eindruck eines kompletten TVProgramms.

Neben beliebten Serien und TV-Highlights wie „Fringe", „Vampire Diaries" oder „Germany’s next Topmodel" stehen Blockbuster wie „Hostage", „Malcolm X" und „Dune" zum Abruf bereit. Musik-Fans kommen mit einem riesigen Angebot von über 35.000 offiziellen Musik-Clips, Konzerten und Live-Mitschnitte einzelner Lieder auf ihre Kosten. Der Navigationspunkt
„MEHR", der sowohl eigenproduzierte Formate als auch Inhalte von Partnern verschiedener Themenbereiche – von Auto über Sport bis hin zu Comedy – bietet, rundet das Angebot ab.

„Wir bieten der Community mit MyVideoTV ein ganz neues Entertainment-Erlebnis. Noch während ein Clip läuft, kann der Nutzer im gesamten Videoangebot stöbern, nach Videos suchen oder Kommentare posten, ohne dass das Anschauen des Videos gestört oder unterbrochen wird", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH
(Media-Agentur für MyVideo.de).

MyVideoTV ist derzeit in einer Beta-Version online. Gemeinsam mit der Community sollen Funktionsumfang, Stabilität und Performance ständig optimiert, an neue Gegebenheiten angepasst und weiterentwickelt werden. „Wir nutzen die Beta-Phase um von und mit den Nutzern zu lernen, welche Funktionen gewünscht sind und welche Bereiche wir noch
ausbauen können. Zum Austausch und für Verbesserungsvorschläge wird künftig unter anderem ein MyVideoTV-Blog dienen", verspricht Uhlitzsch.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - TV-Feeling im Web - MyVideo launcht MyVideoTV