Strahlende Augen bei kleinen Zuschauern: MyVideo baut Kinderserien-Bereich weiter aus
  • Mit „Papyrus", „Dog City" und „Donkey Kong Country" starten drei neue Serien-Highlights für Kinder auf dem Portal
  • Eigener Serienbereich für kinderfreundliche Formate in Planung

Berlin, 30. August 2011: Dass bei MyVideo (www.myvideo.de) nicht nur Erwachsene voll auf ihre Kosten kommen, beweist das breite Angebot an Kinderserien auf dem Portal. Neben den besonders beliebten Cartoons „Cosmo & Wanda", „Die Drachenjäger" oder „Mittelland – Die Legende der Elfen" sorgen nun drei weitere Highlights für strahlende Kinderaugen: Ab sofort bietet das Portal mit „Papyrus" (http://www.myvideo.de/channel/papyrus), „Dog City" (http://www.myvideo.de/channel/dogcity) und „Donkey Kong Country" (http://www.myvideo.de/channel/donkey-kong-country) den kleinen Zuschauern einmal mehr die Möglichkeit, ihre liebsten Serienhelden kostenlos und jederzeit bei ihren Abenteuern zu begleiten. Diese Kinderserien sowie weitere kinderfreundliche Formate befinden sich in einem neu geschaffenen Bereich (http://www.myvideo.de/Serien/Your_Family_Entertainment) auf MyVideo.

Eines der Highlights ist die Serie „Papyrus": „Papayrus", ein Junge, der im Alten Ägypten als Waisenkind am Ufer des Nils in einer Papyrusplantage aufgefunden wird, muss viele Abenteuer bestehen. Mit Hilfe der Pharaonentochter steht er immer wieder Seth, dem Gott der Unterwelt und des Todes, gegenüber. Papyrus soll Ägypten vor dessen Schreckensherrschaft beschützen.

Ebenfalls den Geschmack der Kleinen trifft die von Jim Henson erfundene Animationsserie „Dog City". In „Dog City" leben ausschließlich Hunde – unter ihnen der Privatdetektiv Ace Hart. Mit der Hilfe von Polizeichefin Rosie und dem Zeitungsjungen Eddie bekommt er es immer wieder mit Ganoven zu tun, die das tierische Trio gemeinsam zur Strecke bringt.

Für ein Wiedersehen mit dem wohl beliebtesten Videospiel-Affen sorgt die Serie „Donkey Kong Country". Wie im Spiel entführt Donkey Kong Pauline, die Freundin von Super Mario. Doch der schafft es immer wieder, sie aus den Armen des Affen zu befreien.

Wie gewohnt sind auch die Kinderserien auf MyVideo.tv (http://www.myvideo.tv) verfügbar. MyVideo.tv ist ein zusätzlicher Video-Service von MyVideo, der neben Serien über 160.000 professionelle Videos wie Filme, Konzerte oder Musikvideos bietet.

„Wir freuen uns, dass unser Kinderserienangebot bislang einen sehr starken Zuspruch gefunden hat. Aus diesem Grund bauen wir diese Sparte nun mit weiteren Serien aus und stärken somit diesen Bereich", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo).

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen