antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchseries share signalstackstarswitchtagthemes treetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
Upload
+
Du bist hier: Home > Presse >

Starke Resonanz auf MyVideo-Wahlkampfarena

MyVideo Presse
Starke Resonanz auf MyVideo-Wahlkampfarena: Video-Chat mit Frank-Walter Steinmeier zählt bereits über 400.000 AufrufeLiveVideoChat mit SPD Spitzenkandidat Steinmeier auf MyVideo.de


  • Live-Chat mit SPD-Kanzlerkandidaten weckt bislang größtes Interesse der User
  • Neues Format von MyVideo.de bringt Polit-Talk zur digitalen Generation
  • Weitere Spitzenpolitiker werden sich in Live-Video-Chats noch vor der Bundestagswahl den Wählerfragen stellen

Berlin, 16.09.2009 – Seit Anfang August informiert MyVideo.de (www.myvideo.de) mit seiner Wahlkampfarena (http://www.myvideo.de/wahlkampfarena) zur bevorstehenden Bundestagswahl und bringt Onliner und Politiker zusammen. Insbesondere der Live-Video-Chat mit den Spitzenkandidaten der Parteien, moderiert von der N24-Chefkorrespondentin Michaela May, stößt auf großes Interesse der User.

Nach erfolgreichem Auftakt mit Guido Westerwelle (FDP) und Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) übertraf die Resonanz auf den Live-Chat mit dem SPD-Kanzlerkandidaten alle Erwartungen: Nachdem sich schon 27.000 User am Echtzeit-Chat mit Frank-Walter Steinmeier beteiligt hatten, wurde das Interview in voller Länge (http://www.myvideo.de/watch/6908094/Komplett_Frank_Walter_Steinmeier_im_Live_Chat_vom_10_09_2009) und als gekürzter Mitschnitt (http://www.myvideo.de/channel/Wahlchat_09) innerhalb weniger Tage insgesamt über 400.000 Mal aufgerufen.

„Mir hat der Live-Chat auf MyVideo großen Spaß gemacht. Ich freue mich, dass so viele junge Leute sich für meine Argumente interessieren. Das mobilisiert für die Bundestagswahl. Und das ist wichtig: Denn Demokratie braucht hohe Wahlbeteiligung. Deswegen: Nachfragen, mitreden, einmischen und wählen gehen!“, kommentiert der SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier seine Beteiligung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Nutzer – und insbesondere junge Wähler – mit unserer Wahlkampfarena für das aktuelle politische Geschehen begeistern können“, so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). „Das große Interesse, das der Video-Chat mit Frank-Walter Steinmeier hervorruft, lösen bei uns sonst nur Popstars wie Britney Spears oder Shakira aus!“

Vor der Wahl sind noch weitere spannende Live-Video-Chats mit hochkarätigen Politikern in Planung und werden in der Wahlkampfarena in Kürze angekündigt. Koordiniert werden alle Aktionen auf der offiziellen Facebook-Seite http://www.facebook.com/wahlkampfarena. Dort haben sich mittlerweile über 1.500 Fans registriert.

Über MyVideo: MyVideo ist die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Medienkontakt:
Christina Seddig | +49.30.2576205.28 | presse@myvideo.de
Andrea Voigt | +49.89.9507.8922 | andrea.voigt@prosiebensat1.com



MyVideo - Starke Resonanz auf MyVideo-Wahlkampfarena