Sach Ma ...! MyVideo startet neue Eigenproduktion

Sach Ma ...!: MyVideo.de startet neue Eigenproduktion

• Ab sofort können User exklusiv alle zwei Tage eine brandneue Folge von „Sach Ma ...!“ auf MyVideo.de ansehen
  • In Zusammenarbeit mit Weber & Behn Medienproduktion entstehen tagesaktuelle Straßenumfragen der besonderen Art

Berlin, 26. Mai 2010: MyVideo.de (www.myvideo.de) hat eine neue Eigenproduktion ins Leben gerufen: „Sach Ma ...!“ heißt das neue Comedy-Format, das ab sofort exklusiv und kostenlos für alle User auf MyVideo.de abrufbar ist.

In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Weber & Behn, die bereits für erfolgreiche TVProduktionen wie „TV Total“ oder „Broken Comedy“ gearbeitet hat, entstehen die Episoden der neuen Comedy-Show, die nur auf der Video-Plattform zu sehen sind und mit zweitägigem Abstand fortlaufend brandneue Unterhaltung bieten.

„Sach Ma ...!“ präsentiert sich als lustig und provokant verpackte Straßenumfrage. Ein freundlich anmutender Reporter hat keine Berührungsängste, ahnungslose Passanten auf der Straße mit einem euphorischen „Hey, sach ma!“ anzusprechen und die Frage des Tages zu stellen. Immer tagesaktuell sind der Themenvielfalt dabei keine Grenzen gesetzt. So beschäftigen sich die Folgen der ersten Tage unter anderem mit dem anstehenden Eurovision Song Contest, der Griechenlandpleite oder dem für diese Jahreszeit untypisch schlechtem Wetter.

„Mit „Sach Ma ...!“ haben wir ein weiteres Schmankerl für alle Comedy-Fans in unserer Produktpalette. Die besondere Dynamik des Geschehens entsteht durch die gezielte Ansprache themenfremder Personen“, erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer von Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de). „Wir freuen uns, mit einem solch amüsanten
Format unseren hauseigenen Web-Serienbereich weiter auszubauen“, so Uhlitzsch weiter.

Fans von saloppen Sprüchen, überraschten Passanten und amüsanten Statements dürfen sich über die erste Ausgabe freuen: Der am 17. Mai 2010 offiziell stattfindende internationale Tag gegen Homophobie ist der Aufhänger zum Episodenstart von „Sach Ma ...!“.

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV
stehen über 25.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Sara Frerichs | Tel.: +49.30.2576205.15 | sara.frerichs@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - Sach Ma ...! MyVideo startet neue Eigenproduktion