Upload

MyVideo zeigt ab sofort die Kult-Serie Flash Gordon

Leckerbissen für Science Fiction-Fans: MyVideo.de zeigt ab sofort die Kult-Serie „Flash Gordon“

• Alle Originalfolgen der Space Opera ab sofort deutschlandweit exklusiv imFlash Gordon-Channel
  • MyVideo.de erweitert seinen Serien-Bereich mit dem Sci-Fi-Klassiker

Berlin, 06. Oktober 2010: MyVideo.de (www.myvideo.de) – Deutschlands größte Video-Community – zeigt ab sofort und bis zum 07. November exklusiv alle 28 Originalfolgen der Science-Fiction-Serie „Flash Gordon“ in deutscher Sprache. Die selten gezeigte Schwarz-Weiß-Space Opera aus den 30er Jahren erfreut sich auf Grund des Retrocharakters und des Trashfaktors großer Beliebtheit.

Die Serie handelt vom Polospieler Flash Gordon – gespielt von Buster Crabbe (Schwimm-Olympiasieger 1932) – und seinen zwei Mitstreitern, die nach einem Raketenabsturz auf dem fremden Planeten Mongo landen, der von feindlich gesinnten Lebewesen besiedelt ist. Zusammen erleben sie allerlei Abenteuer und kämpfen gegen den tyrannischen Herrscher des Planeten, Ming den Grausamen.

„Wir freuen uns, den Bereich MyVideo.de Serien mit ‚Flash Gordon’ auszubauen. Die Space Opera wird nicht nur eingefleischte Sci-Fi-Fans begeistern, denn sie hat alles, was eine gute Serie braucht: Action, Herz und eine Prise Ironie“ sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de).

Die einzelnen Episoden aus den Staffeln „Planet des Schreckens“, „Der Herrscher des Mars“, „Der Kampf gegen die Waldmenschen“ und „Todesstrahlen aus dem All“ sind ab sofort unter MyVideo Serien in der Kategorie „Weitere Serien“ sowie direkt im Flash Gordon-Channel (http://www.myvideo.de/channel/flash-gordon-original) zu finden.

Obwohl die Serie bereits 80 Jahre alt ist, hat sie nichts von ihrem Charme eingebüßt. Sie gliedert sich nahtlos in eine Reihe von Serien-Klassikern wie „Raumpatrouille Orion“, „Dick und Doof“ oder „Die kleinen Strolche“ ein. „Manche Serien verlieren nie ihren Reiz. Auch inJahrzehnten wird man sie sich noch gerne anschauen“, so Uhlitzsch weiter.

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 25.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - MyVideo zeigt ab sofort die Kult-Serie Flash Gordon