MyVideo und die Flying Steps eröffnen die erste Online-Tanzschule

MyVideo und die Flying Steps eröffnen die erste Online-Tanzschule

Berlin, 06. Juni 2008 – MyVideo.de, die größte Video Community aus Deutschland, bietet jetzt exklusiv, zusammen mit den vierfachen Breakdance Weltmeistern Flying Steps, unter www.myvideo.de/channel/flyingsteps die erste Online-Tanzschule an.

Getanzt wird heute fast überall. Auf der Straße, im Club, im TV. Es gibt nicht mehr nur Castingshows für Sänger, Schauspieler oder andere Talente, jetzt sind auch Tänzer gefragt. Shows wie „YOU CAN DANCE“ und „POPSTARS“ weisen den Trend zum professionellen Tanzen und bringen den Tanzschulen zahlreiche Neuzugänge. Die vierfachen Breakdance Weltmeister Flying Steps haben den Trend erkannt und bieten ausschließlich auf MyVideo (www.myvideo.de) 4 Monate lang jede Woche einen neuen Tanzschritt zum nachmachen an.

Die Flying Steps gehören zu den Pionieren der Urban Dance Szene und werden weltweit als erfolgreichste Crew angesehen. Sie performen auf der ganzen Welt und entwickeln Breakdance Playstation Spiele. Ein Grund für die vielen internationalen Erfolge der Flying Steps sind die revolutionären Ideen und Konzepte, die sie in ihre Choreografien und Solos einfließen lassen. So haben sie zum Beispiel zusammen mit den Nike Freestylern für die Fussball EM in diesem Sommer eine Urban Soccer Performance entwickelt, die neue Maßstäbe setzen wird.

Mit ihren Urban Dance Instruction Videos bringen die Flying Steps nun auch online ihren Fans und jedem Interessierten vier Monate lang das Tanzen bei. Bequem und kostenlos können die Videos unter www.myvideo.de/channel/flyingsteps von zu Hause aus so oft angeschaut werden, bis die Schritte richtig sitzen. In den ersten 12 Wochen zeigt Benny den Usern Breakdance Elemente. Anschließend können sich die Nutzer 12 weitere Wochen an Hip Hop Bewegungen ausprobieren. Hierfür steht ihnen Deutschlands bester Hip Hop Dozent Atilla zur Seite.

Über MyVideo: Ziel der ersten in Deutschland gestarteten Video Community ist es, kostenlos die besten Online-Videos anzubieten sowie kreativen Talenten aus allen Bereichen des Entertainments eine virtuelle Show-Bühne zu bieten. Der Mix aus benutzergenerierten Videoclips, Premium-Inhalten national und international etablierter Künstler sowie Kooperationen mit erfolgreichen Musiklabels und TV-Partnern macht aus der größten Videoplattform aus Deutschland ein einzigartiges Interneterlebnis. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt: Miriam Rupp | +49.30.2576205.13 | presse@magicinternet.de

MyVideo - MyVideo und die Flying Steps eröffnen die erste Online-Tanzschule