Upload

• Karaoke-Song sorgt für gute Laune in der Vorweihnachtszeit
  • Zusätzlich Gutes tun: Nach der Aufnahme auf Wunsch an die „Aktion Deutschland Hilft" spenden

Berlin, 14. Dezember 2011: Schlichte Postkarten zum Weihnachtsfest waren gestern: MyVideo (www.myvideo.de) und Wonderlandmovies (www.wonderlandmovies.de) bieten jetzt die Möglichkeit, ein persönliches Weihnachtsgruß-Video aufzunehmen. Unter www.myvideo.de/xmas wird jeder zum Hauptdarsteller seines eigenen Clips – einfach die Webcam einschalten und die Karaoke-Performance starten. Das fertige Video kann der Nutzer auf Facebook posten oder es direkt per E-Mail an die Liebsten verschicken. Damit nicht nur Verwandten und Bekannten eine Freude bereitet wird, bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun: In Kooperation mit der „Aktion Deutschland Hilft" kann auf Wunsch nach der Aufnahme ein beliebiger Betrag gespendet werden, um die Hungersnot in Ostafrika zu bekämpfen.

"Das Weihnachtsgruß-Video ist eine lustige Idee, seinen Liebsten in der Adventszeit ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Durch die Aktion wollen wir allerdings nicht nur für Spaß sorgen, sondern in der besinnlichen Zeit auch Anlass dazu geben, etwas Gutes zu tun", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo).

"Video-Grußkarten sind deshalb so beliebt, weil sie lebendig sind und viel mehr transportieren als ein einzelnes Bild. Wenn der Nutzer dann auch noch selbst der Hauptdarsteller ist, gilt dies umso mehr", sagt Jan-Till Manzius, Geschäftsführer von Wonderlandmovies.

Das Video produzierte Regisseur Mirco Larsen von der Containerentertainment Filmproduktion, die Produktionsagentur ist DDD aus Hamburg. Das Lied des Weihnachtsgruß-Videos stammt vom Soul- & Funk-Act "Souleez".

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen
Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment
die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften
gefördert zu werden. Der neue Service MyVideoTV ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle
Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group,
vermarktet.

Über Aktion Deutschland Hilft: Aktion Deutschland Hilft (www.aktion-deutschland-hilft.de) ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen und Notsituationen im Ausland gemeinsam schnelle und effektive Hilfe leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

Über Wonderlandmovies:Wonderlandmovies (www.wonderlandmovies.de) ist ein Web- und Mobile-Angebot, auf dem Besucher personalisierte Videos erstellen, diese an Freunde weiterleiten und in ihren Social Media-Accounts posten oder in ihre Handy-Galerien laden können. Dazu steht eine ständig wachsende Anzahl von Videos zur Verfügung. Das Angebot umfasst Premium-Inhalte (Videos von Marken), FunClips (kurze witzige/freche Sequenzen) und anlassbezogene Videogrüße (Hochzeit, Geburtstag, Feiertage etc.). Wonderlandmovies gibt nationalen und internationalen Videos mit Individualisierungs- undPersonalisierungsfunktion ein Zuhause.

Pressekontakt:
Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
Andrea Specht | Tel.: +49.89.9507.8922 | andrea.specht@ProSiebenSat1.com (ProSiebenSat.1 Group)

MyVideo - MyVideo und Wonderlandmovies machen den User zum Star seines eigenen Weihnachtsgruß-Videos